2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Döring (links) spielt in der kommenden Saison beim SV Dessau 05 F: B. Reinhardt
Döring (links) spielt in der kommenden Saison beim SV Dessau 05 F: B. Reinhardt

Wunschspieler wechselt zum SV Dessau 05

Robert Döring verstärkt das Team aus dem Schillerpark

Was lange währt, wird endlich gut. So auch beim Wechsel von Robert Döring. Bereits vor der jetzt abgelaufenen Saison fanden erste Gespräche statt. Damals entschied sich der 22-jährige Angreifer aber noch für einen Verbleib beim Kreisoberligaaufsteiger in Raguhn.

Nach einem Jahr und erneut zahlreichen Gesprächen, wechselt Döring nun in den Schillerpark und verstärkt ab der neuen Saison die 2. Mannschaft. Trainer Schmidt ist erleichtert, dass dieser Wechsel nun endlich geklappt hat: "Robert war mein absoluter Wunschspieler und deshalb haben wir uns auch so lange und intensiv um ihn bemüht. Er wird uns fußballerisch und auch menschlich voran bringen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit." Bei einem Turnier im Mai konnte Döring bereits erstmals in seinem neuen Team mitwirken und harmonierte sofort perfekt mit seinen neuen Mitspielern.

Dem Offensivspieler, der nach seinem Wechsel von Sandersdorf zuletzt 3 Jahre in Raguhn spielte, fiel der Wechsel nicht leicht: "Ich habe mich schwer getan, da ich auch sehr an Raguhn hänge. Aber Dessau 05 hat sich seit über einem Jahr so unglaublich um mich bemüht, sodass ich nun diesen Schritt wagen möchte."

Robert Döring gehörte in der vergangenen Saison zum Stammkader beim SV Kickers Raguhn und ist in der Offensive flexibel einsetzbar.

Aufrufe: 015.6.2015, 17:49 Uhr
Björn ReinhardtAutor