2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Wunschkonzert bleibt für die TSG aus

Oberliga-Spielplan verdirbt Pfeddersheim die Laune

PFEDDERSHEIM. Dieser neue Spielplan für den Fußball-Oberligisten TSG Pfeddersheim hat es in sich: Wenn die Mannschaft von Trainer Norbert Hess am ersten August-Wochenende in die kommende Spielzeit startet, so hat das Auftaktprogramm den Pfeddersheimern ziemlich die Laune verdorben. „Das ist eine Katastrophe“, so Hess, den es besonders wurmt, dass er am dritten Spieltag, der unter der Woche ausgetragen wird, zur SG Betzdorf reisen muss. „Das ist die weiteste Fahrt in dieser Liga

- und dann ausgerechnet an einem Mittwochabend“, stöhnt Hess. Für diejenigen, die einem Beruf nachgehen, keine leichte Aufgabe. „In den vergangenen beiden Jahren hatten wir dann immer ein Heimspiel“, zuckt Rolf Emrich mit den Schultern, „diesmal waren wir eben dran.“

Aber auch die ersten beiden Saisonspiele bereiten ein gewisses Unbehagen. Schließlich startet die TSG beim Aufsteiger aus der Rheinlandliga Spvgg. EGC Wirges mit ihrem 48-jährigen Meistertrainer und Weltmeister Jürgen Kohler aus Lambsheim, ehe das Heimspiel gegen den Saarland-Aufsteiger Saar 05 Saarbrücken auf den Plan rückt. Dass nach dem Betzdorf-Trip die Begegnungen gegen den SC Hauenstein und anschließend bei Arminia Ludwigshafen anstehen, macht die Sache richtig rund: „Das ist ein Auftakt - da ist alles dabei. Zwei komplett unbekannte Teams, die sicher von der Euphorie getragen sind, dann die Fahrt nach Betzdorf und schließlich zwei echte Brocken“, sagt Hess. Der August hat es für die TSG richtig in sich.

Aufrufe: 01.7.2014, 18:05 Uhr
Volker SchützAutor