2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Fans auf der Anlage der SF Schledehausen Fote: Berns Seyme
Fans auf der Anlage der SF Schledehausen Fote: Berns Seyme

Wunschkandidat für die Sportfreunde Schledehausen

Weitere Informationen zum neuen Trainer bei den Sportfreunden aus Schledehausen

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Wolfgang Stahmeier unseren absoluten Wunschkandidaten für den Trainerposten gewinnen konnten“, sagt Roland Arndt als Obmann der Sportfreunde Schledehausen über die Verpflichtung des neuen Trainers beim Tabellenletzten der Bezirksliga 5.

„Unser kurzfristiges Ziel soll es sein, endlich wieder mutigeren Fußball zu spielen und den einen oder anderen Favoriten in dieser Saison noch zu ärgern. Natürlich ist uns bewusst, dass auch der neue Coach keine Wunder vollbringen kann, deshalb erwartet niemand von ihm den Klassenerhalt.“, gibt Arndt die Marschoute für die verbleibenden Saisonspiele aus.

Stahmeier war in den zurückliegenden drei Spielzeiten sehr erfolgreich beim Nachbarverein Viktoria Gesmold tätig. Ein zweiter und zwei dritte Plätze in der Kreisliga lautet die Erfolgsbilanz des Gymnasiallehrers, der sich nach seinem Engagement in Gesmold eigentlich eine längere Auszeit gönnen wollte.

„Das Angebot aus Schledehausen habe ich angenommen, weil die strukturellen Rahmenbedingungen mit dem neuen Kunstrasenplatz und den zwei weiteren Rasenplätzen ideal sind“, freut sich der A-Lizenzinhaber über die guten Trainingsmöglichkeiten bei den Sportfreunden. Gleichwohl ist die sportliche Situation bei seinem neuen Klub derzeit miserabel. 13 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, selbst erst mickrige drei Zähler auf dem Konto und eine Tordifferenz von Minus 34. Diese Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.

„Wir wollen versuchen, in den nächsten Wochen wieder mehr Struktur ins Spiel zu bekommen, um in der Rückserie einige Achtungserfolge verbuchen zu können“, sagt Stahmeier nach seinen ersten Trainingseindrücken. „Und wenn sich dann auch die ersten Erfolge einstellen, kommt das Selbstvertrauen automatisch wieder zurück“, hofft der neue Trainer der Sportfreunde.

Aufrufe: 019.11.2015, 09:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor