2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Welle jagte immer wieder durch die Reihen der begeisterten Jungen und Mädchen im Legoland.  F.: Manfred Ringer
Die Welle jagte immer wieder durch die Reihen der begeisterten Jungen und Mädchen im Legoland. F.: Manfred Ringer

Wunderbarer Ferienabschluss im Legoland

Wieder folgen rund 10.000 E- und F-Junioren der Einladung nach Günzburg

Bei trockenem, teilweise sonnigem Wetter verbrachten wiederum rund 10.000 Kids und Besucher den letzten Ferientag Bayerns im Günzburger Freizeitpark Legoland. Auf Einladung des BFV, Bezirk Schwaben, und den Verantwortlichen des Freizeitparks konnten rund 280 Mannschaften, darunter 165 Mannschaften, die in der letzten Saison in einer Fairplayliga gespielt hatten, bei freiem Eintritt den Park besuchen. Die restlichen Besucher erhielten einen deutlich verbilligten Eintrittspreis, soweit sie sich bereits im Vorfeld Karten im Online-Verkauf sicherten.

Highlight für die Mannschaften war natürlich die Übergabe der Medaillen und Meister- und Teilnahme-Urkunden in der Legoland-Arena, in der eine La Ola die andere ablöste. Einen Superauftritt gab es vom Neuzugang des Bundesligisten FC Augsburg, Markus Feulner, der sich nicht scheute, nach seiner Autogrammstunde noch einige Mannschaften persönlich die Urkunde zu übergeben. Selbst das bayerische Fernsehen war da.


Auch Stargast Markus Feulner (rechts) und Schwabens Bezirksvorsitzender Volker Wedel hatten sichtlich ihren Spaß. F.: Markus Feulner

Der Dank geht auch an die Sponsoren, den Verantwortlichen des Freizeitparks, der Sparkasse Günzburg-Krumbach, dem FC Augsburg und dem FC Bayern München, die wesentlichen Anteil am guten Gelingen des Tages hatten. Nicht zu vergessen sind die ehrenamtlichen Mitarbeiter des BFV, die wiederum einen Urlaubstag für die Nachwuchskicker opferten. Und natürlich hatten auch die Trainer, Betreuer, Eltern und Angehörige ihren Anteil, da sie für die Kinder den Fahrdienst übernahmen und so die Teilnahme erst ermöglichten.

Aufrufe: 018.9.2014, 20:17 Uhr
Fritz GlückAutor