2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Sebastian Hoppe verkürzt per Foulelfmeter zum 1:2. Foto: Rainer Schmidt
Sebastian Hoppe verkürzt per Foulelfmeter zum 1:2. Foto: Rainer Schmidt

Wulsdorf dreht nach der Pause mächtig auf

"Löwen" egalisieren den 1:3-Rückstand zum Remis

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Die TSV Wulsdorf hat den Sprung ins obere Tabellendrittel der Fußball-Landesliga verpasst. Für Spielertrainer Thomas Penshorn war das 3:3 (1:3) gegen die TS Woltmershausen (1:3) ,,einfach zu wenig". Die Wulsdorfer hatten im ersten Durchgang die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Die Defensive spielte viel zu passiv und träge. Die Gäste schlugen daraus schnell Kapital. Pougne (9.) nutzte einen ungestörten Flankenlauf zur Führung, die Fender (12.) nach gleichem Muster ausbaute.

Wulsdorf benötigte einen Foulelfmeter, um zum Anschlusstreffer zu kommen. Aristede legte Pauls im Strafraum und sah die Rote Karte, Hoppe ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum 1:2 (23.). Aber auch beim 1:3 (45.) von Uyar pennten die Wulsdorfer in der Abwehr.

Die Kabinenpredigt zeigte Wirkung. Nach der Pause waren die Wulsdorfer endlich präsenter. Mergim Nebihis markierte per Kopfball das 2:3 (74.). Endlich war der nötige Biss bei den ,,Löwen" da. Dennoch dauerte es bis zur Nachspielzeit, ehe Wachowicz eine Flanke von Behar Nebihi zum 3:3-Endstand (90.+2) nutzte.

,,Es war teils glücklich, teils erarbeitet. Aber dieser eine Zähler ist eine zu magere Ausbeute", hakte Penshorn die Partie ab.

Wulsdorf: Lukas - Mergim Nebihi, Hoppe, Saado (82. Hackauf), Behar Nebihi, Wachowicz, Bauermeister, Schütt (65. Kruschinski), Pauls, Shala, Krummel. (ot)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 028.2.2016, 20:59 Uhr
Nordsee-Zeitung / Nordsee-ZeitungAutor