2024-04-24T07:17:49.752Z

Halle
Blick auf den Ball: Wüstings Svenja Bruhn (links) behauptet das Spielgerät gegen Suddendorf-Samern. Dörte Eilers
Blick auf den Ball: Wüstings Svenja Bruhn (links) behauptet das Spielgerät gegen Suddendorf-Samern. Dörte Eilers

Wüsting verliert zweimal knapp

Den fünften Platz haben die Fußballerinnen der Sf Wüsting in der Vorrundengruppe A der Futsal-Bezirksmeisterschaften gemacht. Am Sonntag reichte ...
es in einer stark besetzten Gruppe zu einem Sieg und einem Remis.

"Wenn wir pfiffiger gewesen wären, hätten wir Vierter oder sogar Dritter werden können", stellte Wüstings Trainer Michael Rubel fest. Damit meinte er vor allem die beiden Niederlagen gegen den DJK SV Bunnen (0:1) und den SV Suddendorf-Samern (2:3). "Die beiden Spiele haben wir knapp verloren und das haben wir uns selbst verdaddelt", begründet Rubel: "Wir waren oft zu hastig im Abschluss und haben einige falsche Entscheidungen getroffen."

Wüsting begann das Turnier mit einem 1:1 gegen die SG Spelle-Venhaus, die am Ende Vierte wurde, bevor sich die Gastgeberinnen die beiden Niederlagen einfingen. Dann holten sie ihren einzigen Sieg (3:2) gegen den späteren Sechsten BV Cloppenburg II. Das Spiel gegen SV Heiderkraut-Andervenne II wurde für Wüsting gewertet, da der Gegner zuvor abgesagt hatte. Zum Schluss setzte es eine 0:4-Niederlage gegen den überlegenen Gruppensieger Osnabrücker SC. "Osnabrück war richtig stark. Die sind nicht umsonst Erster", lobte Rubel den Sieger. Zweiter wurde Suddendorf-Samern, Bunnen belegte den dritten Platz.

Aufrufe: 022.12.2015, 12:30 Uhr
Mathias FreeseAutor