2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Angriff: Wüsting (grün) dominierte Stenum. Dörte Eilers
Angriff: Wüsting (grün) dominierte Stenum. Dörte Eilers

Wüsting eiskalt im Abschluss 5:1

Mit einem deutlichen 5:1 (1:0)-Heimerfolg setzten sich die Fußballerinnen der Sportfreunde Wüsting in der Bezirksliga gegen den VfL Stenum durch.
Der Tabellenfünfte aus Wüsting ging in der 16. Spielminute durch Sarah Hedenkamp mit 1:0 in Führung. Die Sportfreunde hatten mehr vom Spiel und nahmen verdient das Ergebnis mit in die Pause.

Im zweiten Abschnitt begannen die Gastgeberinnen wie die Feuerwehr und nutzen einen Fehlpass des VfL eiskalt aus. Stephanie Rückleben verwertete den Schnitzer zum 2:0 (50.). "Wir waren in einer Drangphase", sagte Wüstings Trainer Oliver Gerrits. Denn nur drei Minuten später klingelte es wieder im Stenumer Kasten, diesmal netzte Nina Egbers zum 3:0 (53.) ein. "In der zweiten Halbzeit waren wir konsequent im Abschluss", so Gerrits, dessen Schützlinge viermal vor dem VfL-Tor auftauchten und viermal kaltschnäuzig zuschlugen. In der 75. Minute war es erneut Sarah Hedenkamp, die ihren zweiten Treffer im Spiel markierte. Vom Tabellenachten aus Stenum kam in der Folge nicht mehr viel. "Wir haben sie dominiert. Am Strafraum war für Stenum Schluss", sagte Gerrits. Einmal tauchten die Gäste noch gefährlich auf und erzielten das zwischenzeitliche 1:4 durch Ann-Kristin Willms (82.) Doch Annika Carstens setzte mit ihrem 5:1 den Schlusspunkt. Wüsting liegt nun einen Punkt hinter dem SV Brake.

Aufrufe: 026.4.2016, 12:37 Uhr
Andreas KempeAutor