2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Wolf
F: Wolf

Wüstenselbitz und Viktoria Hof im Finale

Futsal-Bezirksliga biegt in die Zielgerade ein

Am vergangenen Samstag fand in der Sporthalle des Joh.-Chr.-Reinhardt-Gymnasium in Hof die KO-Playoff-Runde der FUTSAL-Bezirksliga statt. Etwa 120 Zuschauer sahen den ganzen Nachmittag über interessante Begegnungen, die größtenteils sehr fair über die Bühne gingen. Im ersten KO-Spiel trafen der Bezirksligist 1. FC Trogen und der Kreisligist FC Wüstenselbitz aufeinander.

Im zweiten Spiel traf dann der FSV Viktoria Hof auf den Bezirksligisten TuS Schauenstein. Hier setzte sich der Kreisklassist etwas überraschend aber völlig verdient mit 6:3 durch und der TuS war somit ebenfalls ausgeschieden.

Im Spiel um das Finalticket traf dann der SF Kondrau auf den Sieger der ersten Partie, den FC Wüstenselbitz. Kondrau führte zur Halbzet mit 3:1, doch die Kreisligakicker aus Wüstenselbitz gaben sich noch nicht geschlagen und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Am Ende stand ein 4:3-Sieg des FC zu Buche und die Freude war riesengroß.

Im letzten Spiel des Tages traf der FC Lorenzreuth auf den Sieger des zweiten Spiels, den FSV Viktoria Hof. Lorenzreuth startete besser und konnte auch in Führung gehen. Danach wurde der FSV stärker und führte zur Halbzeit mit 3:1. Lorenzreuth kam nach der Pause zurück ins Spiel und verkürzte doch der FSV schlug postwendend zurück. Am Ende gewann der FSV mit 6:4 und steht somit im Finale.

Somit qualifizierten sich der FC Wüstenselbitz und der FSV Viktoria Hof für das Finalspiel der diesjährigen FUTSAL-Saison. Das Spiel um Platz 3 bestreiten der SF Kondrau und der FC Lorenzreuth. Diese beiden Spiele finden dann am Samstag, 13. Februar ab 18 Uhr in der Saaletalhalle in Oberkotzau statt.

Aufrufe: 01.2.2016, 08:23 Uhr
Thorsten Fischer / ATS Hof/WestAutor