2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Zu überlegen waren die Würzburger Mädels in blau am Wochenende: Der Lohn ist Rang 1. F: Günter Sieber
Zu überlegen waren die Würzburger Mädels in blau am Wochenende: Der Lohn ist Rang 1. F: Günter Sieber

Würzburg II überholt Pegnitz

Klarer Auswärtssieg in Frensdorf +++ Neudorf befreit sich +++ Vorschau 6. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Würzbnurgs Reserve konnte am 5. Spieltag die Tabellenführung von den spielfreien Pegnitzerinnen übernehmen. Das bessere Torverhältnis, das auch durch das 5:0 in Frensdorf zustand kommt, hievt den ETSV auf den Sonnenplatz. Dahinter bleibt Leerstetten der beste Aufsteiger und Neudorf kann sich durch einen Erfolg in Schweinfurt erstmal im Keller Luft verschaffen.
SV Reitsch - TSV Frickenhausen 3:1
Nicht so richtig in Schwing kam Bayernligaabsteiger Reitsch, aber durch den zweiten Erfolg in Serie konnten die Damen des SV den Anschluss ans obere Tabellendrittel herstellen und bis dato gute Frickenhauserinnen schlagen. Tabellarisch liegen beiden Teams nun punktgleich auf den Rängen fünf und vier, der TSV hat das noch bessere Torverhältnis. In dieser Form kann Reitsch wieder ein Wörtchen mitreden und dies am kommenden Spieltag in Leerstetten unter Beweis stellen. Frickenhausen gastiert dann beim Spitzenreiter und will diesem ein Bein stellen.

Dettelbach u. O. - SV Leerstetten 2:3
Der SVL setzt durch einen knappen Auswärtssieg seine Erfolgsgeschichte in der Landesliga Nord fort und erobert sich als bester Aufsteiger Rang drei. Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht.

SV 67 Weinberg II - SV Neusorg 3:2
Trotz eines Doppelpacks von Anna Friedrich, die damit auch den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 markierte, konnte der Außenseiter aus Neusorg nichts mitnehmen in Weinberg. Damit bleibt den Gästen der Sprung ins Mittelfeld versagt und man hängt weiter im Tabellenkeller fest, während Weinberg sich etwas befreien kann. Gegen Schweinfurt hat Neusorg aber am Wochenende schon eine weitere Chance, den nächsten Dreier anzupeilen. Weinberg empfängt Frensdorf und will weiter punkten.

SV Frensdorf - ETSV Würzburg II 0:5
Letzte Woche schrieben wir, dass sich Würzburg mit einem hohen Sieg in Frensdorf die Tabellenführung der spielfreien Pegnitzerinnen schnappen könnten. Und sie schossen genau so viele Tore, wie sie benötigten: Nämlich fünf. Damit empfängt der ETSV kommendes Wochenende als Gastgeber den Viertplatzierten Frickenhausen zum Topspiel während Frensdorf in Weinberg weiter auf mehr Zähler hofft.

1. FC Schweinfurt - TSV Neusorg 0:3
Neudorf kann sich durch einen deutlichen Sieg in Schweinfurt erst einmal etwas von der Gefahrenzine absetzen. Aber lange Zeit war es ein hartes Stück Arbeit für die Gäste, ehe ein verwandelter Elfmeter von Vera Maruhn in der 59. Minute den Bann brach. 12 Minuten später besorgte Jennifer Rutka die Vorentscheidung ehe Sabrina Herl mit dem Abpfiff den Endstand markierte. Schweinfurt kommt noch nicht in Fahrt und rangiert auf dem vorletzten Platz, da ja Hausen bereits als Absteiger feststeht. Neudorf kann sich nächste Woche auch auf seinem Punktepolster ausruhen (Spielfrei) während Schweinfurt gegen Neusorg ein Kellerduell vor der Brust hat in dem das Motto lauten dürften: Verlieren verboten.

Vorschau 6. Spieltag - die Partien im Überblick:
ETSV Würzburg II - TSV Frickenhausen Sa. 16 Uhr
SV Leerstetten - SV Reitsch Sa. 16 Uhr
FC Pegnitz - Dettelbach u. O. So. 15 Uhr
SV Neusorg - 1. FC Schweinfurt 05 So. 15 Uhr
SV 67 Weinberg II - SV Frensdorf So. 17 Uhr
Aufrufe: 04.10.2013, 16:00 Uhr
Philipp ReiberAutor