2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Birgden-Langbroich – Waldenrath-Straeten: Der perfekt platzierte Heber kommt bei Kevin Benders (blaue Hose) an. Foto: Karl-Heinz Hamacher
Birgden-Langbroich – Waldenrath-Straeten: Der perfekt platzierte Heber kommt bei Kevin Benders (blaue Hose) an. Foto: Karl-Heinz Hamacher
Sparkasse

Würm-Lindern nicht zu stoppen

A-Liga-Tabellenführer gewinnt 2:1 in Schwanenberg. Süsterseel stoppt Heinsberg-Lieck. Derby in Birgden an Waldenrath-Straeten

SV Schwanenberg – SG Union Würm-Lindern 1:2 (0:1): In einem Spiel auf Augenhöhe führte Würm-Lindern durch Andre Kreutz (23.) mit 1:0 und stand in der Defensive gut. Schwanenberg kam besser in die zweite Hälfte und glich durch Sascha Schiwy (51.) aus. Ein direkter Freistoß von Rene Lambertz (58.) brachte den Tabellenführer erneut in Führung. Schwanenberg war zwar am Drücker, doch im Strafraum fehlte den Gastgebern die Durchschlagskraft, um noch das verdiente Remis zu erreichen.

SV Golkrath – Roland Millich 1:2 (0:0): In einer ausgeglichenen ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften. Millich kam etwas besser aus der Kabine. Der gefoulte Kevin Rapp verwandelte den Elfmeter in der 56. Minute selbst zur Führung für Millich. Die Gäste legten nach und kamen erneut durch Rapp (64.) zum 2:0. Doch Golkrath gab sich nicht geschlagen und verkürzte per Foulelfmeter durch Steffen Moll (75.). In der Schlussphase erhöhte man den Druck; es blieb aber beim verdienten Gästesieg.


VfL Übach-Boscheln – SV Niersquelle Kuckum 1:2 (0:1): Beim VfL läuft es einfach nicht rund. Erneut hielt man gut mit, blieb aber am Ende ohne Punkt. Bis zum gegnerischen Strafraum wirkte das Ubach-Boschelner Spiel gut, doch gefährliche Abschlüsse gelangen kaum. Kurz vor der Pause konnte Kuckum unbedrängt flanken, und Johannes Küppers (40.) traf zur Führung für die defensivstarken Gäste, die auch in der zweiten Halbzeit nicht viel zuließen. Marc Jansen (64.) erhöhte mit einem Freistoß in den Winkel auf 2:0. Die Gastgeber kamen durch Alexander Kochs (78.) zum Anschlusstreffer und drückten in der Schlussphase, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.


SV Breberen – SV Brachelen 1:1 (0:1): Die erste Hälfte war aus Zuschauersicht recht langweilig. Keine Torgelegenheiten und nur wenig Tempo gab es, bis kurz vor dem Seitenwechsel Martin Deffur (45.) das überraschende 1:0 für den Gast erzielte. Das Spiel wurde etwas abwechslungsreicher, weil vor allem Breberen etwas mehr für das Spiel tat. Insgesamt verdient war auch der Ausgleich durch Christoph Mengeler (69.). In der Schlussphase kamen beide Teams noch zu guten Chancen, die aber vergeben wurden.


FC Wanderlust Süsterseel – 1. FC Heinsberg-Lieck 3:1 (2:1): Süsterseel spielte gegen den Favoriten aus einer kompakten Defensive. Mit der ersten Chance schaffte Jens Mühlenberg (8.) die Führung, was den Gastgebern noch mehr in die Karten spielte. Heinsberg-Lieck war spielerisch überlegen und hatte Feldvorteile, bot Süsterseel aber viel Raum für Konter. Rene Mühlenberg (27.) erhöhte auf 2:0, ehe Marcel Rohse (39.) noch vor dem Wechsel verkürzte. Heinsberg-Liecks Willy Steitz (60.) sah die Rote Karte wegen einer Notbremse, doch auch in Unterzahl waren die Gäste überlegen. Einen Konter nutzte Rene Mühlenberg (64.) zum 3:1, und in der Schlussphase wurde Heinsberg-Lieck weiter geschwächt, da Sebair Ljatifi (Gelb-Rot/87.) und Torwart Kai Lausberg (Rot/90.) vorzeitig vom Platz mussten.


1. FC Wassenberg-Orsbeck – SV Helpenstein 0:2 (0:1): Mit einem glücklichen Sieg fuhr Helpenstein nach Hause. Wassenberg-Orsbeck hatte hochprozentige Chancen, die aber von Helpensteins Keeper Adalbert Kowol zunichte gemacht wurden. Helpenstein war effektiver, ging durch Moritz Rachau (37.) in Führung und schaffte kurz nach dem Wechsel das 2:0 durch Julian Lenning (53.). Kurz vor dem Ende sah Helpensteins Moritz Rachau (87.) noch Gelb-Rot.


SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath – SV Viktoria RW Waldenrath-Straeten 0:2 (0:0): Neuling Waldenrath-Straeten lieferte eine überzeugende Leistung ab und war den Gastgebern läuferisch und fußballerisch überlegen. Trotzdem wäre die SVG beinahe in Führung gegangen, als Philipp Welter (30.) den Pfosten traf. Doch dies blieb die einzige klare Möglichkeit. Waldenrath-Straeten ging durch einen direkten Freistoß von Vincent Laurs (75.) in Führung und kam auch in Unterzahl nach Gelb-Rot für Paul Wolf (80.) nicht mehr in Bedrängnis. In der Nachspielzeit erhöhte Hendrik Schröder auf 2:0.


TuS Jahn Hilfarth – VfJ Ratheim 1:2 (1:2): Mit dem ersten Torschuss ging der Tabellenletzte durch Johannes Vieten (5.) in Führung. Das 1:0 war nicht unverdient, da Hilfarth in dem hart umkämpften Spiel gut dagegenhielt. Per Doppelschlag durch Mark Breuer (38.) und Robin Bannert (42.) drehte Ratheim das Spiel.

Aufrufe: 019.9.2016, 10:30 Uhr
mei | AZ/ANAutor