2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

"Wünsche mir mehr Liebe, Disziplin und Fairness"

Der FuPa-Wintercheck mit RS Horrem

Verlinkte Inhalte

RS Horrem hat in der Kreisliga C nicht zu suchen. So das klare Statement von Trainer Thomas Boldt, der im Wintercheck über die Hinrunde seiner Mannschaft spricht und sich bei einem Thema beherrschen muss.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Boldt: Wir waren natürlich zufrieden, als wir so in die Saison gestartet sind, wie wir es uns vorgestellt haben. Zum Ende der Hinrunde haben wir leider eine kleine Schwächephase durchlebt, die wir aber mit zwei Siegen vor der Winterpause egalisieren konnten und mit einem Positivtrend ins neue Jahr gehen.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Boldt: Wir sind zurzeit punktgleich mit dem Ersten Büttgen II und wenn man dazu noch unsere Ausfälle in der Hinrunde betrachtet, geht der zweite Rang für uns völlig in Ordnung.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Boldt: Einzelne Spieler möchte ich nicht hervorheben. Auch in dieser Liga sind die Einzelspieler nicht das wichtigste. Das Wichtigste für mich ist, dass wir in vielen Spielen Moral bewiesen haben und nach Rückständen immer an uns geglaubt haben. Das zeichnet uns als Mannschaft aus.

Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Boldt: Woran es liegt? Das würde ich auch mal gerne wissen. An Überbelastung oder falsche Maßnahmen im Training, glaube ich, liegt es nicht. Irgendwann verletzte sich der erste Spieler und damit ging der Fluch los. Jetzt hoffe ich, dass alle Spieler wieder fit sind, wenn die Vorbereitung losgeht.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Boldt: Lukas Pawlitza und Carsten Kraus werden unseren Kader für die Rückrunde verstärken. Bei einem Spieler steht noch ein Fragezeichen hinter der Freigabe. Verlassen wird uns niemand.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Boldt: Unsere Vorbereitung startet am 31. Januar 2017. Wir haben einige interessante Testspiele, wie zum Beispiel, gegen Nievenheim II, Rheinkraft Neuss oder gegen den SSV Delrath.

Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Boldt: Wir nehmen natürlich an der Hallenkreismeisterschaft am 08. Januar in Zons teil. Dort steht an allererster Stelle, dass wir dieses Turnier verletzungsfrei über die Bühne bekommen. Den anderen Mannschaften wünsche ich dies natürlich auch.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Boldt: Von unserem Ziel am Anfang der Saison, dem Aufstieg, sind wir bis heute nicht abgerückt. Der RS Horrem gehört nicht in die Kreisliga C und daher werden wir alles daransetzen, um unser gemeinsames Ziel am Ende der Saison zu erreichen.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Boldt: Bei diesem Thema muss ich wirklich ruhig bleiben. Es ist schockierend, was mittlerweile fast Woche für Woche auf den Fußballplätzen im Kreis vorfällt. Ich wünsche mir da einfach mehr Liebe, Disziplin und Fairness im tollsten Sport der Welt. Zudem wünsche ich mir auch mal härtere Strafen vom Verband. Solang dieser nicht härter durchgreift, wird sich leider nicht viel in die richtige Richtung ändern.


Größte Überraschung in der Liga: VfR Büttgen II
Größte Enttäuschung in der Liga: Reuschenberg II

Aufrufe: 05.1.2017, 16:00 Uhr
Leon KochAutor