2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Wülfrather feiern einen Kantersieg

Der Absteiger setzt sich dadurch auf dem zweiten Bezirksliga-Platz fest

Verlinkte Inhalte

SpVg. Solingen-Wald 03 - 1. FC Wülfrath 2:6 (0:2). Durch den klaren Sieg schoben sich die Wülfrather in der Bezirksliga auf den zweiten Tabellenplatz vor - nur zwei Zähler hinter Spitzenreiter FC Remscheid. "Ich muss meinen Spielern ein großes Lob spenden, dass sie die Kapriolen im Verein in der vergangenen Woche recht locker weggesteckt haben und sich auf die wichtige Partie konzentrierten", erklärt Maik Franke. Damit spielte der FCW-Trainer auf die Suspendierung von Adem Cakat und Willi Taki an, die in der hiesigen Sportszene für Gesprächsstoff sorgte. "Ich freue mich besonders, dass es nahtlos gelungen ist, drei wichtige Stammspieler zu ersetzen." Einmal mehr bewies Franke sein goldenes Händchen beim Einsatz von Spielern. Er brachte erstmals den eigentlich eher als defensiven Akteur bekannten Hakan Sagmak auf der Zehner-Position im offensiven Mittelfeld. Sagmak, der zuletzt meist Ersatzspieler war, bedankte sich für den Einsatz in der Startelf und auf der für ihn eher ungewohnten Position mit gleich drei Toren. Da der für Adem Cakat auf der Position des zentralen Stürmers agierende Ricky Wanyony erneut traf und damit sein viertes Saisontor erzielte, hatte der neue FCW-Trainer wieder einmal alles richtig gemacht.

Dabei fing es recht schleppend an in Solingen. "In den ersten 20 Minuten war ich mit dem Auftritt meines Teams überhaupt nicht zufrieden. Da war von zielstrebigem Angriffsspiel wenig zu sehen", sagte Franke. Auf Offensivmodus schaltete der FCW erst ab der 26. Minute, als sie die Solinger Abwehr über die Außenpositionen oft in Verlegenheit brachten. Sowohl Yasin Sahin als auch Florian Gehse fütterten die Fußballer in der Zentrale mit Vorlagen. Zwei dieser zumeist von der Grundlinie aus hereingebrachten Bälle verwertete der spielfreudige Sagmak bis zur Halbzeit zu blitzsauberen Treffern.

Kurz nach dem Seitenwechsel stand Sagmak nach einem präzisen Pass erneut richtig und markierte seinen dritten Treffer in Folge. Der quirlige Stürmer Ricky Wanyony nutzte die gute Vorarbeit von Yasin Sahin zur 4:0-Führung (54.). Zwei Minuten später belohnte sich Sahin für seine gute Vorstellung und war zum 5:0 erfolgreich. Angesichts der klaren Führung schalteten die Gäste einen Gang zurück. Die aufgerückten Solinger kamen so zum 1:5. Maik Franke forderte daher wieder mehr Offensivgeist. Der führte zum 6:1 (68.) durch Marc Morsbach . Ein weiteres Tor der Gastgeber war aus Wülfrather Sicht nur Ergebniskosmetik

1. FCW: Ivosevic - Gehse, Haschke, Guxha, Fürguth (72, Barkammich), Kizilarslan, Akbulut, Morsbach, Sahin, Sagmak, Wanyony.

Aufrufe: 011.9.2016, 22:27 Uhr
RP / Klaus MüllerAutor