2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Wülfrath rettet in der Nachspielzeit noch den Sieg

Erst kurz vor Schluss fiel der erlösende Treffer durch Alen Erkosevic.

Verlinkte Inhalte

FC Wülfrath - BSC Union Solingen 1:0 (0:0). Es lief bereits die Nachspielzeit. Bei strömenden Regen und Sturmböen verließ ein Teil der Zuschauer bereits das Wülfrather Stadion, weil nach einer blutleeren Partie kaum noch einer mit einem Treffer rechnete. Da kam nach einem Freistoß, bei dem die Solinger Abwehr den Ball bereits aus der Gefahrenzone befördert hatte, Neuzugang Alen Erkosevic an das Leder und jagte das Spielgerät aus 18 Metern unhaltbar in die Maschen.

Der Jubel der Wülfrather Fußballer und der Fans kannte keine Grenzen. FCW-Vorsitzender Michael Massenberg war schier aus dem Häuschen. "Da haben wir verdammt Glück gehabt. Das war nach einer schwachen Vorstellung ein sogenannter dreckiger Sieg. Jetzt heißt es Mund abwischen und nach vorn schauen", stellte er fest.

In den ersten Minuten sah es danach aus, dass der FCW seiner Favoritenrolle gerecht werden sollte. Bereits nach drei Minuten hatte Marc Morsbach eine Riesenchance, als er völlig frei vor Benjamin Abazay auftauchte, den Torhüter aber aus acht Metern anschoss. In der Folge hatten die Gastgeber noch zwei Möglichkeiten, vergaben diese aber leichtfertig, weil sie im Strafraum zu umständlich agierten.

Der Anfangszauber war nach einer guten Viertelstunde jedoch vorbei. Danach sahen die Zuschauer eine Bezirksliga-Partie auf äußerst niedrigem Niveau. Dazu beigetragen hatte auch das vor allem im zweiten Durchgang schmuddelige Wetter mit starkem Wind und Regen. Beide Mannschaften taten sich mit diesen Bedingungen schwer. Eine Fehlpassorgie und eine Begegnung, die hauptsächlich ohne klare Chanen ablief, war die Folge.

Die Solinger wollten von Beginn an beim Tabellenzweiten einen Punkt entführen. Sie warteten auf gelegentliche Konter, die sie aber recht harmlos anlegten. Nur mit einigen Standardsituationen brachten sie etwas Gefahr vor das Wülfrather Gehäuse. Der FCW hingegen fand überhaupt nicht zu seinem Spiel. Erst der nach dem Seitenwechsel eingewechselte Bajrush Azemi hatte einige gute Strafraumszenen. So in der 61. Minute, als sein Kopfball knapp am Pfosten vorbeistrich. Kurz darauf vergab er eine weitere gute Möglichkeit. In der 86. Minute war es erneut Azemi, der für Gefahr vor dem Union Gehäuse sorgte.

In der Nachspielzeit fiel dann der erlösende Treffer durch Alen Erkosevic. Im Gegenzug gelang den Solingern fast der Ausgleich, doch Damit Ivosevic war bei einem Union-Freistoß von der Strafraumgrenze auf dem Posten. "Das war weiß Gott keine Offenbarung, was wir gezeigt haben. Entscheidend sind die drei Punkte, egal wie sie zustande kamen", hakte Trainer Maik Franke die Bezirksliga-Begegnung schnell ab.

1. FCW: Ivosevic - Barkammich, Guxha, Haschke, Fürguth, Kizilarslan, Morsbach (65. Gehse), Pougoue-Tiako, Erkosevic, Orhan (46. Azemi), Cakat (83. Derbeder).

Aufrufe: 05.3.2017, 21:58 Uhr
RP / Klaus MüllerAutor