2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

WSV zu Besuch im Stadion Niederrhein

RWO U23 trifft am Dienstag auf Tabellenzweiten

Der Wuppertaler SV ist zu Gast, mehr Motivation sollte die junge Mannschaft von Peter Kunkel für die Partie gegen Tabellenzweiten der Oberliga Niederrhein eigentlich nicht brauchen. Nachdem die „Jungkleeblätter“ in den letzten drei Spielen allerdings nicht gewinnen konnten, dürfte auch diese Aufgabe keine ganz leichte werden.

Denn am Dienstagabend ist der WSV zu Gast in Oberhausen, gespielt wird im um 18 Uhr im Stadion Niederrhein. Zuletzt gab es für die RWO-U23 vor gut einer Woche eine 0:1-Niederlage gegen den VfB Homberg, obwohl dem Team einige Unterstützung aus dem Regionalligakader zur Verfügung stand.

Der kommende Gegner hingegen hat zurzeit einen Lauf: So haben die Wuppertaler in den letzten fünf Spielen nicht verloren und gaben in den letzten vier Partien dabei sogar keinen Punkt ab. Die letzte Begegnung entschieden die Wuppertaler mit 4:0 für sich.

Beim Vergleich der Torjäger tun sich beide in dieser Spielzeit jedoch nicht viel: Sowohl Philipp Goris von RWO als auch Marvin Ellmann vom Wuppertaler SV trafen bisher 18 Mal in der laufenden Serie ins gegnerische Gehäuse. Auf die „Jungkleeblätter“ dürfte eine schwere Hürde warten, dennoch möchte das junge Team vor heimischer Kulisse alles in die Waagschale werfen, um vielleicht ein ähnlich positives Ergebnis wie im Hinspiel zu erreichen. Da gab es ein 1:1.

Aufrufe: 05.5.2015, 12:53 Uhr
RWOAutor