2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal

WSV-Reserve zieht nach Traumstart ins Viertelfinale ein

Tangstedter Reserve gewinnt mit 3:2 gegen Tremsbüttel II

Das letzte Achtelfinalspiel im Kreispokal für untere Mannschaften hat die zweite Mannschaft des Tangstedt vor heimischer Kulisse mit 3:2 (3:0) gegen den VfL Tremsbüttel II für sich entschieden und damit für eine kleine Überraschung gesorgt.

Der gastgebende B-Klassist erwischte einen Traumstart gegen die VfL-Reserve, die ihre Punktspiele in der Kreisklasse A austrägt. Sekunden nach dem Anstoß erzielte Jan-Niklas Witzke bereits die WSV-Führung, die Steffen Johann (11.) und Kai Starke (15.) schnell deutlich ausbauten. Tremsbüttels Trainer Michael Burg hatte in der Halbzeit wohl die richtigen Worte gefunden, denn der VfL riss nach dem Seitenwechsel die Partie an sich. Enver Cicek (60.) verkürzte den Rückstand, ehe Merwan Ay (64.) den Anschlusstreffer erzielte. Zu mehr aber reichte es für die Gäste nicht, sodass am Ende der aufopferungsvoll kämpfende Außenseiter den Sprung ins Viertelfinale bejubelte.

Im Viertelfinale kommt es zu folgenden Partien: Preußen Reinfeld II - SV Eichede III, VfL Rethwisch II - SSC Hagen Ahrensburg II (beide 6. Oktober, 19.30 Uhr), TSV Trittau II - WSV Tangstedt II, SR Rümpel/Meddewade II - SV Eichede II (beide 8. Oktober 19.30 Uhr).
Aufrufe: 030.9.2015, 23:00 Uhr
SHZ / unAutor