2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

WSV kassiert die erste Niederlage

Fortunas U23 punktet gegen Aachen - Wattenscheid mit Auswärtserfolg

Verlinkte Inhalte

Keine Veränderung an der Tabellenspitze der Regionalliga West. Sowohl Viktoria Köln, als auch die U23 von Borussia Dortmund hätten am Samstag für mindestens eine Nacht die Führungsposition übernehmen können, doch die beiden Teams teilten sich im Topspiel die Punkte. Der Wuppertaler SV kassierte die erste Saisonniederlage, die U23 des 1. FC Köln setzte sich im Derby beim Bonner SC durch.

Rot-Weiss Essen - SC Verl 2:0
Den zweiten Erfolg in Serie fuhr am Freitagabend Rot-Weiss Essen ein. An der Hafenstraße gewann die Mannschaft von Trainer Sven Demandt über den SC Verl mit 2:0 – wie der Essener Heimerfolg entstanden ist, erfahrt ihr hier: https://www.fupa.net/berichte/sc-verl-unterliegt-in-essen-530967.html

Schiedsrichter: Thorben Siewer (FC Schreib.) - Zuschauer: 6.773
Tore: 1:0 Kasim Rabihic (70.), 2:0 Vojno Jesic (87.)

Wuppertaler SV - FC Schalke 04 II 0:2
Die erfreuliche Serie des Wuppertaler SV ist vorbei. Der Aufsteiger blieb in den ersten acht Saisonspielen der Regionalliga West ungeschlagen, kassierte aber am neunten Spieltag die erste Niederlage. In der Heimpartie gegen die U23 des FC Schalke 04 verlor der WSV mit 0:2 und fiel dadurch auf den zehnten Tabellenplatz zurück. Die Wuppertaler versuchten, an die Leistungen aus den Vorwochen anzuknüpfen, was auch in der ersten Halbzeit gelang. Die Hausherren waren überlegen, doch das Tor machten die Gäste: Sidney Sam bediente Oktawian Skrzecz, der souverän zur Schalker Führung einnetzte (18.). Kurz nach dem Anpfiff zum zweiten Abschnitt dann eine kleine Vorentscheidung, als Skrzecz seinen Doppelpack schnürte – und das mit einem sehenswerten Seitfallzieher (49.)! Die Gastgeber versuchten zwar, in der Folgezeit noch einmal heranzukommen, blieben dabei aber ohne Erfolg.

Schiedsrichter: Niklas Dardenne (SG 69 M.-N.) - Zuschauer: 3.414
Tore: 0:1 Oktawian Skrzecz (18.), 0:2 Oktawian Skrzecz (49.)

FC Viktoria Köln - Borussia Dortmund II 1:1
Kein Sieger in der Spitzenpartie des neunten Spieltages. Die Viktoria aus Köln trotzte der U23 von Borussia Dortmund ein Unentschieden ab und verhinderte somit, dass die Dortmunder die vorübergehende Tabellenführung erobern. Vor allem in der ersten Halbzeit sahen die rund 1.500 Zuschauer eine unterhaltsame Partie, in der beide Mannschaften mutig agierten und jeweils einmal erfolgreich waren. Erst vollendete Sven Kreyer nach einer Viertelstunde zur bis dato verdienten Kölner Führung, danach wurde Dortmund aber besser und schlug durch Sören Dieckmann zurück (31.). Im zweiten Spielabschnitt drückten die Gäste auf den Führungstreffer, doch dieser wollte einfach nicht fallen. Dass für die Schwarz-Gelben in dieser Partie mehr drin war, das beweisen die drei Lattentreffer, die die Borussia verbuchte.

Schiedsrichter: Markus Wollenweber (RW Venn) - Zuschauer: 1.500
Tore: 1:0 Sven Kreyer (15.), 1:1 Sören Dieckmann (31.)

Fortuna Düsseldorf II - Alemannia Aachen 1:1
Der Befreiungsschlag ist am Ende ausgeblieben. Gegen die Alemannia aus Aachen verpasste die U23 von Fortuna Düsseldorf den ersten Heimsieg in der laufenden Saison, spielte gegen den Traditionsverein nur 1:1 und steht somit weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Nach einer ziemlich zähen ersten Halbzeit waren es die Gäste, die durch einen Treffer von Meik Kühnel vorlegten (65.). Als sich die Aachener dann schon als sicherer Sieger sahen, schlug ausgerechnet ein Ex-Alemanne zu: Düsseldorfs Kapitän Christian Weber schoss den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie und ließ sein Team fünf Minuten vor Schluss jubeln (85.).

Schiedsrichter: Kevin Domnick (TB Heißen) - Zuschauer: 800
Tore: 0:1 Meik Kühnel (65.), 1:1 Christian Weber (85.)

TSG Sprockhövel - SG Wattenscheid 09 0:2
Einen insgesamt verdienten Auswärtssieg fuhr die SG Wattenscheid beim Schlusslicht TSG Sprockhövel ein. Bereits in der ersten Halbzeit fielen die beiden spielentscheidenden Treffer: In der 17. Minute musste Felix Clever nur noch den Fuß hinhalten, um aus rund zwei Metern die Wattenscheider Führung zu erzielen, nur wenige Momente vor dem Pausenpfiff legte Daniel Keita-Ruel nach (44.). In der zweiten Hälfte beruhte sich die SG auf das Verteidigen, was am Ende auch gelang. Der fünfte Saisonsieg beförderte Wattenscheid auf den vierten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Sven Waschitzki (Tgd. Essen-W) - Zuschauer: 700
Tore: 0:1 Felix Clever (17.), 0:2 Daniel Keita-Ruel (44.)

SC Wiedenbrück - Sportfreunde Siegen 3:0
Der SC Wiedenbrück scheint sich von den beiden Niederlagen gegen die U23-Mannschaften vom FC Schalke 04 und Borussia Dortmund gut erholt zu haben. Denn die Mannschaft von Alfons Beckstedde ließ auf den 3:1-Auswärtserfolg aus der Vorwoche beim 1. FC Köln II einen souveränen 3:0-Sieg über die Sportfreunde Siegen folgen. Daniel Latkowski und Stipe Batarilo-Cerdic brachten ihre Mannschaft auf die Siegerstraße, denn die beiden Akteure waren es, die für die Hausherren die ersten beiden Treffer in dieser Partie markierten (26., 46.) – vor allem das zweite Tor fiel zu einem enorm wichtigen Zeitpunkt. Den Deckel auf den vierten Saisonerfolg für den SCW setzte dann Julian Wolff, der in der 76. Spielminute den Treffer zum Endstand markierte.

Schiedsrichter: Sven Heinrichs (BW Meer) - Zuschauer: 603
Tore: 1:0 Daniel Latkowski (26.), 2:0 Stipe Batarilo-Cerdic (46.), 3:0 Julian Wolff (76.)

Bonner SC 01/04 - 1. FC Köln II 2:3
Ein turbulentes Derby zwischen dem Bonner SC und der U23 vom 1. FC Köln, in dem die Geißböcke das bessere Ende hatten. Zu Beginn der Partie erwischten die Gäste gleich einen guten Auftakt und führten bereits nach sechs Minuten durch ein Tor von Roman Prokoph. Zwar konnten die Hausherren in Gestalt von David Bors antworten (22.), doch noch vor dem Pausentee legten die Kölner wieder nach und erzielten durch Michael Klauß den zweiten Treffer (39.). Auf den erneuten Führungstreffer des FC hatten die Bonner dann vorerst keine Antwort parat, vielmehr sorgten dann die Kölner für eine kleine Vorentscheidung, als Prokoph seinen Doppelpack schnürte (56.). Für den Bonner SC, der durch die Niederlage auf den fünften Tabellenplatz abrutschte, reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Joran Sobiech (81.).

Schiedsrichter: Jonas Seeland (FSV Gevelsb.) - Zuschauer: 1.400
Tore: 0:1 Roman Prokoph (6.), 1:1 David Bors (22.), 1:2 Michael Klauß (39.), 1:3 Roman Prokoph (56.), 2:3 Joran Sobiech (81.)
Aufrufe: 017.9.2016, 16:47 Uhr
Philip von der BankAutor