2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zurück beim WSV: Dennis Brinkmann, hier 2011 bei seiner Präsentation als Spieler.
Zurück beim WSV: Dennis Brinkmann, hier 2011 bei seiner Präsentation als Spieler.

WSV holt Grebe und Brinkmann

Oberliga-Tabellenführer verstärkt sich auf und neben dem Feld

Der Oberligist Wuppertaler SV hat seinen dritten Neuzugang in der Winterpause unter Dach und Fach gebracht. Es handelt sich um Mittelfeldspieler Daniel Grebe (28), der ins Stadion am Zoo zurückkommt. Unterdessen wird der ehemalige WSV-Spieler Dennis Brinkmann neuer U19-Trainer und zugleich Geschäftsstellenleiter. Niko Weinhart verlässt den WSV im Januar.

Grebe unterschrieb einen bis Sommer 2018 laufenden Vertrag. Er erhält die Rückennummer 6, die für Sportdirektor Manuel Bölstler reserviert war. "er wollte sie gerne haben, und ich habe kein Problem damit", so Bölstler. "Zuvor hatte der WSV bereits Verteidiger Cihan Kaptan (2. türkische Liga) und Mittelfeldspieler Aleksandar Pranjes (TSV Meerbusch) verpflichtet.

Daniel Grebe: "Ich bin ein echter Ölberger Junge und froh, jetzt wieder in meiner Heimat zu sein. Es war mein Ziel, früher oder später in Wuppertal zu spielen, und jetzt ist es soweit. Die Gespräche mit den Verantwortlichen des WSV waren sehr überzeugend. Manuel Bölstler und Stevie Vollmerhausen leisten hier eine sehr engagierte Arbeit, und daher habe ich mich gegen finanziell bessere Angebote entschieden. Dazu kommen die beruflichen Perspektiven, die der Verein mir mit seinem Umfeld bieten kann. Doch jetzt freue ich mich erst einmal auf die sportliche Herausforderung."

Sportdirektor Manuel Bölstler und Trainer Stefan Vollmerhausen: "Und wieder haben wir einen Wuppertaler nach Hause geholt. Daniel ist unser absoluter Wunschspieler und wir sind sicher, dass er ein wichtiger Eckpfeiler für die Mannschaft sein wird. Mit der Erfahrung aus mehr als 100 Regionalligaspielen bringt er uns direkt weiter. Er ist ein technisch guter Spieler, dessen kämpferische Einstellung zu unserer Philosophie passt. Mit seiner positiv verrückten Einstellung passt er auch charakterlich sehr gut in die Mannschaft."

Dennis Brinkmann: "Ich habe Sportmanagement studiert, weil ich dem Fußball treu bleiben möchte. Da ich 2011 schon einmal selbst beim WSV gespielt habe, kenne ich auch das Stadion am Zoo, den WSV und sein großes Potenzial. Die Kombination mit dem Traineramt bei der U19 kommt meinen Vorstellungen sehr entgegen und ich freue mich sehr auf beide Herausforderungen."

Finanzvorstand Lothar Stücker: "Wir sind sicher, nach langen Sondierungsgesprächen den richtigen Kandidaten für diese beiden Aufgaben gefunden zu haben. Dennis war bereits zwei Jahre Trainer der U23 des VfL Bochum und hat dort 4 Jahre auf der Geschäftsstelle gearbeitet.

Manuel Bölstler: "Wir sind froh, so einen erfahrenen Trainer gefunden zu haben, der durch seine Arbeit im Leistungszentrum des VfL Bochum genau die praktischen Vorkenntnisse mitbringt, die wir jetzt brauchen."

Aufrufe: 030.12.2015, 21:30 Uhr
Wuppertaler RundschauAutor