2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
Von li.: Horst Willich, Manuel Bölstler und Lothar Stücker.
Von li.: Horst Willich, Manuel Bölstler und Lothar Stücker.

WSV: Bölstler nun im Vorstand

Gremium der Bergischen nun fast vollzählig

Verlinkte Inhalte

Der Verwaltungsrat des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV hat erwartungsgemäß Manuel Bölstler und Harald Lucas als weitere Vorstandsmitglieder berufen.

Vorstandssprecher Lothar Stücker: "Wir sind sehr froh, dass auch der Verwaltungsrat so hinter unserem Konzept steht. Mit vier Vorstandsmitgliedern können wir natürlich auch die Arbeit innerhalb des Vorstandes weiter professionalisieren. Und auch die Vertragsverlängerung mit Stevie ist ein wichtiger Baustein. Jetzt hoffen wir, dass die Wetterbedingungen das Spiel gegen die Fortuna am Freitagabend zulassen und wir möglichst mit drei Punkten in das Jahr 2017 starten können."

Der Vertrag mit Trainer Stefan Vollmerhausen soll im Laufe der Woche unterzeichnet werden. Er verlängert vorzeitig um zwei Jahre bis 2020.

Der WSV muss unterdessen im Nachholspiel am Freitag (10. Februar 2017) gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf (19 Uhr, Stadion am Zoo) wahrscheinlich auf Kevin Pytlik verzichten. Der Rechtsverteidiger hat sich gegen Velbert (0:0) ein Außenband gerissen. "Das ist sehr ärgerlich. Kevin war gut drauf, hat eine starke Vorbereitung hinter sich und ist eine echte Konstante geworden", so Trainer Stefan Vollmerhausen.

Ob die Partie im Stadion am Zoo angepfiffen werden kann, müssen die kommenden Tage zeigen. Der Rasen ist noch hart gefroren, die Temperaturen rutschen in der Nacht unter Null und tagsüber nicht weit darüber. Vollmerhausen: "Wir wollen auf jeden Fall spielen!"

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 06.2.2017, 22:30 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor