2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Konnten sich nicht durchsetzen: Maja Cernohous (links)  und die Frauen   aus  Stenum Matthias Hollmann
Konnten sich nicht durchsetzen: Maja Cernohous (links) und die Frauen aus Stenum Matthias Hollmann

Wüstingerinnen bleiben in Bezirksliga ungeschlagen

In der Fußball-Bezirksliga der Frauen haben die Sf Wüsting ihre Position in der Spitzengruppe mit einem überzeugenden 5:2-Auswärtssieg beim ...
SV Brake behauptet. Der VfL Stenum kassierte hingegen eine 3:5-Niederlage bei der SG Westerloy/Westerstede.

SV Brake - Sf Wüsting 2:5 (0:2). Auch im vierten Spiel der Saison blieben die Wüstingerinnen unbesiegt. Mirja Budde (19. Minute) und Sarah Hedenkamp (33.) schossen in der ersten Halbzeit eine beruhigende Führung heraus. Nach dem Seitenwechsel war die Entscheidung dann ziemlich schnell gefallen: In der 49. Minute erhöhte Franziska Riedel auf 3:0, und kurz danach traf Brakes Liza Seelemeyer ins eigene Tor zum 4:0 für Wüsting. Danach schalteten die Gäste einen Ganz zurück, so dass Brake durch Kerryn Heise (1:4/70.) und Nabila Hamijou (2:5/81.) das Ergebnis freundlicher gestalten konnten. Den fünften Treffer für die Sportfreunde, die in der Tabelle auf Rang zwei stehen, erzielte Dana Möhlenbrock.

SG Westerloy/Westerstede - VfL Stenum 5:3 (2:3). Nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten behielten die Gastgeberinnen die drei Punkte. Im ersten Abschnitt ging die SG gleich in der ersten Spielminute durch Marie Lücke in Führung. Danach bestimmten aber die Gäste aus Stenum die Partie und drehten durch Treffer von Ann-Kristin Willms (9./21.) und Katrin Stefanski (18.) die Partie. Lücke mit ihrem zweiten Treffer sorgte für den Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt war die Heimmannschaft dann tonangebend. Melanie Abeln glich per Foulelfmeter aus (57.), nur drei Minuten später schoss die erst kurz zuvor eingewechselte Mareike Hollje das 4:3. Endgültig zur Matchwinnerin für Westerloy/Westerstede wurde Marie Lücke mit ihrem dritten Treffer zum 5:3-Endstand (80.).

Aufrufe: 029.9.2015, 13:00 Uhr
Michael HillerAutor