2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers

Wriedt zieht es zum VfL Osnabrück

Regionalliga-Top-Torjäger zieht es vom Lüneburger SK zu den Lila-Weißen

Es hat sich längst angedeutet, dass der Lüneburger SK Hansa seinen Top-Torjäger nicht über die Saison hinaus in der Ilmenau-Stadt halten würde können. Nun steht es fest: Kwasi Okyere Wriedt zieht es nach Osnabrück. Der 21-jährige Angreifer schließt sich dem VfL Osnabrück an.

Der 1994 in Hamburg geborene Wriedt führt aktuell gemeinsam mit Dino Medjedovic (VfL Wolfsburg II) die Torschützenliste der Regionalliga Nord an. Vor seiner Zeit beim LSK spielte er in der Jugend für Concordia Hamburg, bevor er zum FC St. Pauli wechselte, wo er auch in der B- und in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz kam. 2015 folgte dann sein Wechsel nach Lüneburg, wo er rasch die Regionalliga aufmischte. Neben seinen 19 Treffern stehen noch acht Tor-Vorlagen für ihn zu Buche. Nun wird er mindestens eine Spielklasse höher sein Können unter Beweis stellen können. Der VfL Osnabrück hat in der 3. Liga drei Spieltage vor Saisonende vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz - noch ist der Zug Richtung zweite Bundesliga nicht ganz abgefahren.

„Wir freuen uns sehr, dass Kwasi Okyere Wriedt den nächsten Schritt mit dem VfL gehen will“, erklärt Sportkoordinator Lothar Gans auf der Internetseite des VfL. Und weiter: „Er ist ein schneller und zielstrebiger Mittelstürmer, der seine Qualitäten in dieser Saison nicht nur durch seine Trefferquote, sondern auch durch die Anzahl der Torvorbereitungen unter Beweis gestellt hat. Wir sind davon überzeugt, dass er den Sprung in den Profifußball schaffen und unser Offensivspiel weiter beleben wird.“

Aufrufe: 029.4.2016, 14:30 Uhr
FuPa Lüneburg / Dennis PaaschAutor