2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Gut gemacht: SG-Trainer Arno Hünninghaus ist zufrieden.
Gut gemacht: SG-Trainer Arno Hünninghaus ist zufrieden.

Worringen spielt wie beflügelt

Verlinkte Inhalte

Die SG Worringen hat beim 3:0 beim TuS Lindlar keine Mühe, das Nachholspiel in der Landesliga für sich zu entscheiden. Durch den Erfolg klettert die Mannschaft von Arno Hünnighaus auf den achten Tabellenplatz.

Es gibt Fußballspiele, die eine positive psychologische Signalwirkung für eine Mannschaft haben. Auf diesen im modischen Sprachgebrauch gern zitierten „Turnaround” baute auch Arno Hünninghaus, der Trainer der SG Worringen, nach dem 3:0-Sieg im Derby gegen den FC Pesch.

Und tatsächlich beflügelte der erste Erfolg nach sechs Wochen offenkundig seine Spieler, denn auch das Nachholspiel der Landesliga 1 beim TuS Lindlar gewann sein in der Anfangsformation unverändertes Team am Samstag souverän mit 3:0 (2:0). „Wir haben den tief stehenden Gegner 90 Minuten mit schnellen Kombinationen kontrolliert und waren die klar bessere Mannschaft”, sagte der Worringer Coach über eine taktisch überzeugende Vorstellung seiner Elf.

Was für ihn aber mindestens genauso wichtig wie das Ergebnis war: „Ich habe auf dem Platz untereinander kein einziges böses Wort gehört, mit dieser Disziplin sind wir auf dem richtigen Weg.”

Die Tore fielen jeweils zu einem günstigen Zeitpunkt. Die Führung erzielte der Lindlarer Hüseyin Faruk Tokay (13.) mit einem Eigentor und schuf damit optimale Voraussetzungen. Joel Eckert (33.) legte noch vor der Pause nach und mit dem dritten Treffer durch Giuliano Pfeifer kurz nach dem Seitenwechsel (49.) war die Entscheidung gefallen. (flö)

Aufrufe: 023.11.2014, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor