2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Worms-Coach Steven Jones freut sich über den Spielplan. F: Dinger
Worms-Coach Steven Jones freut sich über den Spielplan. F: Dinger

Wormatia-Trainer zufrieden

Harte Auftaktprogramm ganz nach dem Geschmack von Coach Jones

Steven Jones ist begeistert. „Zum Saisonauftakt ein Kracher ist immer gut. Aber bei uns haben es gleich die ersten vier Spiele in sich“, freut sich der Trainer des Regionalligisten VfR Wormatia Worms über den jetzt veröffentlichten, vorläufigen Spielplan der Regionalliga Südwest.

Erst haben die Wormaten ein Heimspiel gegen Kickers Offenbach, dann geht es dreimal in Folge auf fremden Plätzen zur Sache. Zunächst reisen die Wormser zum VfB Stuttgart II, dann zur Zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim und schließlich zum 1. FC Saarbrücken.

„Die Offenbacher bringen immer viele Zuschauer mit, das wird ein würdiger Saisonauftakt“, sagt Jones. Und das Spiel verspricht den Zuschauern auch einiges zu bieten. „Das waren immer knappe Spiele“,der allerdings auch gerne wieder einmal einen Dreier gegen die Kickers feiern würde. Einen Sieg gegen das Team vom Main gab es in einem Pflichtspiel seit Menschengedenken nicht mehr.

Ein richtig schweres Auftaktprogramm, viele Englische Wochen im Herbst, die kommende Regionalligarunde wird, auch weil die Liga um eine Mannschaft auf 19 aufgestockt werden musste, eine intensive. Und da Jones auf eine ganz gut eingespielte Mannschaft zurückgreifen kann, kommen ihm die harten Brocken zu Saisonbeginn gar nicht ungelegen. „Zweite Mannschaften sind oft neu zusammengestellt und brachen ihre Zeit, bis sie sich gefunden haben, und auch die Offenbacher und Aufstiegsfavorit 1. FC Saarbrücken haben einige Neuzugänge zu integrieren.“



Aufrufe: 06.7.2016, 16:30 Uhr
Carsten DietelAutor