2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Letzte Saison noch im Wormatia-Trikot, diesmal als Torschütze gegen die Wormatia auffällig: Sascha Wolfert (rechts)      F: Dinger</b>
Letzte Saison noch im Wormatia-Trikot, diesmal als Torschütze gegen die Wormatia auffällig: Sascha Wolfert (rechts) F: Dinger</b>

Wormatia spielt 2:2 in Aschaffenburg

Eller-Elf gleicht beim Regionalliga-Aufsteiger zweimaligen Rückstand aus

Aschaffenburg. Der VfR Wormatia Worms hat das Siegen in den Testspielen der Sommer-Vorbereitung verlernt. Gegen den Regionalliga-Aufsteiger Viktoria Aschaffenburg kam die Mannschaft von Trainer Sascha Eller am Samstag über ein 2:2 (1:1) nicht hinaus, wobei der Trainer nach dem Spiel bei der Viktoria von einer noch nicht so besonders „prickelnden Leistung" seines Teams sprach.

Nach den Niederlagen gegen Drittligist Mainz 05 II (1:2), Zweitligist FSV Frankfurt (1:2) und Regionalliga-Konkurrent 1. FC Saarbrücken (0:2) war der 39-Jährige freilich davon angetan, „wie wir bei dieser Hitze nach zweimaligem Rückstand jeweils wieder zurückgekommen sind und den Ausgleich markiert haben." Mit Daniele Toch (3.) und dem in diesem Sommer von Worms in seine Heimatstadt gewechselten Sascha Wolfert (68.) legten die in der Regionalliga Bayern beheimateten Gastgeber jeweils vor, ehe Florian Treske (40.) und Gastspieler Celani Fatjon (72.) für die Ausgleichstreffer sorgten. Neben Fatjon vom VfR Mannheim testeten die Gäste erneut Mohammed Tahiri von den Offenbacher Kickers und Fatih Köksal von der U19 der SG Eintracht Frankfurt. „Insgesamt war es ein schönes Spiel, in dem wir nach der Pause in Führung gehen mussten. Da haben wir einige Chancen nicht genutzt", monierte Eller, der sich wünscht, „dass wir uns jetzt von Spiel zu Spiel weiter steigern." Ein weiteres Manko: Wormatia-Keeper Timo Utecht verletzte sich bei einem Zusammenprall am Auge. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Wormatia Worms: Paterok - Just, Maas, Karwot (42. Eck), Stulin - Loechelt, Himmel, Auracher, Saiti - Pinheiro, Treske. - Ab der 60. Minute kamen Utecht, Antonaci, Schmitt, Tahiri, Fajon und Köksal.

Aufrufe: 05.7.2015, 10:13 Uhr
Volker SchützAutor