2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht

Wormatia II mit erster Niederlage

SG Leiselheim/Westhofen unterliegt dem Tabellenführer nur knapp

BRETZENHEIM (eip). Die Fußballfrauen von Wormatia Worms II haben in der Landesliga Rheinhessen beim FSV Bretzenheim mit 1:3 ihre erste Saisonniederlage erlitten. Auch die SG Leiselheim/Westhofen hatte wieder das Nachsehen, unterlag aber dem Tabellenführer SV Bretzenheim mit 0:1 nur knapp.

SV Bretzenheim 12 - SG Leiselheim/Westhofen 1:0 (1:0). - Die SG bot dem Tabellenführer Paroli. "Wir hätten auch gewinnen können. Bretzenheim hatte mit der einzigen Torchance das 1:0 gemacht. Wir hatten hinten gut gestanden und kämpferisch gut dagegen gehalten. Das war bislang unsere beste Saisonleistung", war SG-Trainer Björn Bassing mit dem Ergebnis und dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden. Das Tor des tages erzielte Nicole Becker kurz vor der Pause nach einem Freistoß (44.).

FSV Bretzenheim (Nahe) - Wormatia Worms II 3:1 (1:1). - Wormatia-Trainer Manuel Herrmann war überhaupt nicht zufrieden. "Wir haben erschreckend schwach gespielt. Bretzenheim war besser und hatte auch ein Chancenplus. Daher ist der Sieg für Bretzenheim verdient. Wir haben zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden." Die Wormatia ging durch Laura Rostami schon früh in Führung (4.). Nach dem Ausgleich durch Anna Häussling (34.), verpasste Julia Klee die erneute Wormatia-Führung, als sie einen Handelfmeter an den Pfosten schoss (42.). Vanessa Schröder (72.) und Jenny Esther Stead (90.+4) schossen den FSV im zweiten Durchgang zum Sieg.

Aufrufe: 024.10.2016, 02:32 Uhr
Perry EichhornAutor