2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Wormatia II mit drittem Sieg in Folge

SG Leiselheim/Westhofen verliert in Dienheim

LERCHENBERG (eip). Die Fußballerinnen von Wormatia Worms II haben auch beim SC Lerchenberg alle drei Punkte mitgenommen und stehen damit weiterhin punktgeich mit dem SV Bretzenheim und den Sportfreunden Dienheim an der Tabellenspitze der Landesliga Rheinhessen. Dienheim hatte der SG Leiselheim/Westhofen die zweite Niederlage in Folge beigebracht.

SC Lerchenberg - Wormatia Worms II 0:1 (0:0). - Es war die 50. Minute, als Michelle Seebach einen Freistoß aus gut 20 Metern direkt im Tor des SCL versenkte. Es war die entscheidende Szene der Partie zugunsten der Wormserinnen. "Wir wurden nicht unter Druck gesetzt und waren nie in Gefahr. Lerchenberg hatte die Defensive dicht gemacht und kam über Kampf, doch ohne echten Stürmer. Nach der Führung haben wir einen Gang zurückgeschaltet", berichtete Wormatia-Trainer Manuel Herrmann.

Sportfreunde Dienheim - SG Leiselheim/Westhofen 4:2 (2:2). - Zweimal führte die SG durch Nina Würzburger (5., 39. Handelfmeter), doch am Ende jubelten die Gastgeberinnen. Yvette Jagusch (30.) und Laura Kluge (45.+3) glichen jeweils aus. Laura Kluge war es auch, die mit zwei weiteren Treffern (51., 72.) das Spiel für Dienheim entschied. "Wir hatten gut angefangen und verdient geführt. In der zweiten Halbzeit konnten wir aber nichts mehr zusetzen und hatten viele Zweikämpfe verloren", beschrieb SG-Trainer Björn Bassing.

Aufrufe: 025.9.2016, 23:07 Uhr
Perry EichhornAutor