2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Wormatia II geht mit Derbysieg in die Winterpause

6:2-Sieg über TG Westhofen

WESTHOFEN (eip). Mit einem 6:2-Derbysieg bei der TG Westhofen verabschieden sich die Frauen von Wormatia Worms II in die Winterpause. In der Frauen-Landesliga belegt die Wormatia II aktuell den dritten Tabellenplatz. Die Westhofener belegen den siebten Rang. Nun steht am Mittwoch nur noch das Nachholspiel zwischen der TSG Drais und dem SV Leiselheim an.
TG Westhofen - Wormatia Worms II 2:6 (1:3). - Melissa Forell war die Matchwinnerin in diesem Derby. Gleich fünf Treffer gingen auf ihr Konto. Zunächst ging aber Westhofen durch Lisa Bastian in Führung (2.). Melissa Grünewald glich aus (8.) und bis zur Pause stellte Melissa Forell auf 3:1 für die Wormserinnen (13., 36.). Nach Forells 4:1 (57.) gelang Jessica Kurth nochmal ein Anschlusstreffer (60.). Zwei weitere Forell-Treffer (62., 75.) machten den 6:2-Sieg der Wormatia perfekt. "Das Ergebnis täuscht etwas. Wir haben super dagegen gehalten und wir haben nie aufgegeben. Worms war spielerisch etwas stärker, aber sonst waren wir fast gleichwertig", fand TGW-Trainer Roland Ruppert. "Man hat teilweise gemerkt, dass wir am Tag zuvor bei einem Hallenturnier im Einsatz waren und man hat auch gemerkt, dass es das letzte Spiel war", sah Wormatia-Trainer Manuel Herrmann seine Mädels nicht so ganz frisch.
Aufrufe: 030.11.2015, 01:26 Uhr
Perry EichhornAutor