2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Ballsicher: Der Horchheimer Torschotze Fatjon Syla (links) sucht den Zweikampf mit dem Hauensteiner Sebastian Willig.	Foto: Photoagenten/Christine Dirigo
Ballsicher: Der Horchheimer Torschotze Fatjon Syla (links) sucht den Zweikampf mit dem Hauensteiner Sebastian Willig. Foto: Photoagenten/Christine Dirigo

Wormatia entscheidet Derby für sich

C-Junioren gewinnen gegen den SV Horchheim standesgemäß mit 3:0 / A-Junioren des SVH feiern Sieg gegen Hauenstein

Worms. Auch wenn sich die Horchheimer alle Mühe gaben, das Derby in der C-Jugend-Verbandsliga bei Wormatia Worms ausgeglichen zu gestalten, wurde es am Ende eine klare Angelegenheit. Die Wormaten siegten mit 3:0. Bei der Fußball-A-Jugend konnten sich die Horchheimer dagegen durchsetzen, sie besiegten den SC Hauenstein mit 3:2. In der B-Jugend war die Vertretung der Horchheimer dagegen beim 0:6 in Pirmasens chancenlos. Das Spiel der B-Jugend von Wormatia Worms gegen die TSG Kaiserslautern wurde auf dem 24. Mai verlegt worden.

A-Junioren

SV Horchheim SC Hauenstein 3:2 (1:1). In einem aufregenden Spiel ging der Gast aus Hauenstein mit 0:1 in Führung. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten, Altun Gökbey gelang schnell der Ausgleich für die Horchheimer. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften keine sehenswerten Aktionen und Torchancen, sodass es mit einem Spielstand von 1:1 in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit waren die Wormaten und nach einem segenswerten Steilpass erzielte Fatjon Syla in der 54. Minute den Führungstreffer. Durch einen Ballverlust nach eigenem Einwurf, der kassierte das Team von Trainer Thomas Tubbe in der 60. Minute das 2:2. Danach war es ein recht offenes Spiel, beide Team versuchten, den entscheidenden Treffer zu markieren. Das gelang letztlich den Gastgebern. Eine präzise Flanke von der linken Seite wurde von Stürmer Felix Mertzinger durch einen Kopfball sauber zum 3:2 und dadurch auch zum Endstand des Spiels verarbeitet. „Alles in allem ein verdienter Erfolg“, bilanzierte der Horchheimer Co-Trainer Rudi Knies.

B-Junioren

FK Pirmasens SV Horchheim 6:0 (0:2). In der ersten Halbzeit gelang es den Horchheimern, die Partie beim Tabellenzweiten noch einigermaßen ausgeglichen zu gestalten. Trotzdem war der „Traum von einem schmutzigen Punkt“ (SVH-Trainer Giovanni Antonucci) schnell ausgeträumt und man ging mit einem 0:2 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnten die tapfer kämpfenden Gäste dem Anrennen der Pfälzer nicht mehr so gut standhalten und kassierten weitere vier Gegentore. „Insgesamt ist das Ergebnis zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen“, sah Antonucci das Ziel, das Ergebnis im Rahmen zu halten, nicht ganz als erfüllt an.

C-Junioren

Wormatia Worms SV Horchheim 3:0 (1:0). In diesem Spiel zeigten die Hausherren nicht ihr bestes Spiel, was allerdings auch an den Gästen lag, die im Derby in der Abwehr sehr gut standen und es den Wormaten schwer macht en. Trotzdem kamen die Gastgeber gut in die Partie und gingen im Anschluss an einen Eckball durch Furkan Ötztekin mit 1:0 in Führung (10.). Auch in der Folge wurden noch einige Chancen heraus gespielt, die jedoch ungenutzt blieben. Danach fingen sich die Gäste und unterbanden das Offensivspiel der Gastgeber durch großen Einsatz. So dauerte es eine Zeit, bis sich die Offensivkräfte der Womaten wieder besser in Szene setzen konnte. In der 55. und 58. Minute sorgte schließlich Florian Bachmann mit einem Doppelschlag für die Entscheidung.



Aufrufe: 015.3.2017, 12:30 Uhr
Carsten DietelAutor