2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Foto: Köppen
Foto: Köppen

Dritte Kreispokalrunde ausgelost

Die sieben Paarungen im Kreis Grevenbroich-Neuss stehen fest +++ Auslosung nach dem Workshop zum Thema "Fünfte Gelbe Karte"

Verlinkte Inhalte

Die dritte Runde des Kreispookals Grevenbroich-Neuss ist ausgelost, die sieben Partien stehen fest. So wird der SC Grimlinghausen Besuch vom Landesligisten Bayer Dormagen bekommen. Hier gibt es alle Paarungen und den Ticker zum Nachlesen.

+++ 21.12 Uhr: +++ FuPa dankt allen Beteiligten für die Gastfreundschaft in Dormagen und allen FuPanern für das Verfolgen des Livetickers.

+++ 21.11 Uhr: +++ Gespielt wird vom 21 bis zum 23. Oktober. Ein früherer Zeitpunkt ist aber theoretisch denkbar.

+++ 21.05 Uhr: +++ Jetzt geht es los. Folgende Paarungen wurden gezogen:

TuS Hackenbroich - FC Delhoven

SC Grimlinghausen - TSV Bayer Dormagen

TuS Grevenbroich - SV Uedesheim

SG Orken-Noithausen - DJK Gnadental

SVG Weissenberg - SG Rommerskirchen-Gilbach

Holzheimer SG - SG Kaarst

DJK Germania Hoisten - VfL Jüchen/Garzweiler

+++ 21.02 Uhr: +++ Nun hoffen alle, dass die neuen Erkenntnisse auch im Pokal umgesetzt werden. Jetzt wird nämlich gelost!

+++ 20.58 Uhr: +++ Es wird von Dirk Gärtner noch ein Fazit gezogen, dann geht es los!

+++ 20.52 Uhr: +++ Jetzt nähern wir uns der Auslosung merklich. Das letzte Video läuft.

+++ 20.44 Uhr: +++ Es wird lebhaft diskutiert, der Reigen der zu besprechenden Videos wird aber langsam kleiner.

+++ 20.38 Uhr: +++ Der Workshop fördert auf jeden Fall spannende Gespräche zu Tage. Mehr dazu gibt es am Freitag bei FuPa in einer ausführlichen Reportage zum heutigen Abend.

+++ 20.32 Uhr: +++ Noch läuft der Workshop in Dormagen. Bis zur Auslosung wird es wohl noch ein wenig dauern. Es wird noch eifrig über Videoszenen diskutiert.

Vor der Auslosung gab es den Workshop zum Thema "Fünfte Gelbe Karte". Viel ist in der Kreisen seit der Sommerpause über die Einführung der Gelbsperre im Amateurbereich gesprochen worden. Die Durchführungsbestimmungen haben in der vegangenen Woche bereits ihre erste Überarbeitung erlebt, das Thema beschäftigt also weiter. Eine gute Idee gab es nun im Kreis Grevenbroich-Neuss.

Denn dort haben der Kreisfußballauschuss und die Kreisschiedsrichter gemeinsam die Vereine der Kreisliga A geladen, sich mit dem Thema einen Abend lang auseinander zu setzen, um Dinge vielleicht besser zu verstehen, ein gewisses Verhalten künftig zu minimieren, aber sicher auch Kritik äußern zu dürfen.

Ab 19 Uhr trafen sich Trainer, Spielführer und Schiedsrichter des Kreises, um gemeinsam etwas zu erarbeiten. Getagt wurde im Hotel Höttche, auf der Krefelder Straße 14 in Dormagen.

Aufrufe: 01.10.2014, 20:23 Uhr
Sascha KöppenAutor