2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
In Ostbrandenburg ist der SV 1919 Woltersdorf derzeit oben auf.  F: Bock
In Ostbrandenburg ist der SV 1919 Woltersdorf derzeit oben auf. F: Bock

Woltersdorf dominiert gleich zwei Ligen

Elf der Woche: Aus der ersten und zweiten Mannschaft des SV 1919 schaffen es insgesamt sieben Spieler in die jeweiligen Fupa-Elfen / In der Kreisliga Mitte feiern vier Groß Rietzer ein Torfestival gegen den SV Tauche

Großes Jubelwochenende für den SV 1919 Woltersdorf: Sowohl in der Kreisoberliga als auch in der Kreisklasse Mitte rockt der SVW derzeit das Ligageschehen und thront infolgedessen gleich zwei Mal als verdienter Tabellenführer. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass in den jüngsten Ostbrandenburger FuPa-Elfen ebenfalls gleich mehrere Woltersdorfer Kicker zu finden sind, was die derzeitigen SVW-Festspiele in perfekter Manier abrunden sollte.
Kreisoberliga OBR: Kästner und Co. spielen Wiesenau Knoten in die Beine

Sieben auf einen Streich hieß es am 11. Spieltag der Kreisoberliga Ostbrandenburg für die Männer des SV Woltersdorf: Mit 7:0 gewannen die Meyer-Schützlinge bei der SG Wiesenau, die die Überlegenheit der Gäste am Ende schlichtweg anerkennen musste. Insbesondere die Leistungen von Felix Kästner, Felix Westphal und Fabian Kussatz sind in diesem Zusammenhang noch einmal besonders herauszuheben, da alle genannten Kicker ihren Namen in die Torschützenliste eintragen konnten. Darüber hinaus war jedoch auch SVW-Schlussmann Nico Welter stets auf der Höhe, weshalb auch er verdientermaßen ein FuPa-Elf-Ticket ergattern konnte.



Kreisliga Mitte: Überraschungscoup durch Rietzer Quartett

Damit hätten wohl nur die wenigsten Experten gerechnet: Am 11. Spieltag der Kreisliga Mitte ist dem SV Eiche Groß Rietz eine faustdicke Überraschung geglückt, da man den SV Tauche auf dessen heimischen Platz mit 5:0 vom Platz ballern konnte. Dabei stachen neben den beiden Offensivknipsern Martin Bartsch und Xaver Schieche auch Felix Filehr und Klaus Ernst Platow heraus, weshalb im jüngsten Spieltagsaufgebot deshalb auch gleich ein spielstarkes Rietzer Erfolgsquartett anzutreffen ist.



Kreisklasse Mitte: Woltersdorf Klappe die Zweite

Nachdem der SVW bereits in der Kreisoberliga zu glänzen wusste, gab es auch in der Kreisklasse Mitte einigen Grund zum Feiern: Mit 3:1 sollte die zweite Mannschaft des SV 1919 in Gorgast die Oberhand behalten, was maßgeblich auf die Leistungen von Doppeltorschütze Philipp Lunau und seinen Kollegen Daniel Albert und Alex Hirt zurückzuführen ist. Der Lohn: Alle drei genannten Kicker sind bei der Premierenvorstellungen der Kreisklassen-Top-Elf mit dabei und haben einen festen Platz in der ersten Reihe gebucht.

Aufrufe: 010.11.2015, 15:50 Uhr
Tobias VoigtAutor