2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wolpertswende schenkt den Sieg her

Der TSB Ravensburg steht in der Fußball-Kreisliga B II kurz vor der Meisterschaft und dem Aufstieg

Verlinkte Inhalte

  1. Ravensburg / sz - Mit dem schmeichelhaften Auswärtssieg beim SV Schmalegg (5:3) ist der TSB Ravensburg der Gewinner des 18. Spieltags in der Fußball-Kreisliga B II. Dass der SK Weingarten doch noch gewinnen kann, hielten viele für unmöglich, doch im Heimspiel gegen den SV Immenried setzte sich der SKW durch. SV Blitzenreute - SV Bergatreute II wurde abgesagt.

SV Schmalegg - TSB Ravensburg 3:5 (0:4) - Tore: 0:1 Ali Kobeissi (20.), 0:2 Adrian Gihring (22.), 0:3 Viktor Krohmer (28.), 0:4 Martin Jelen (37.), 1:4 Gabriel Ljevak (50.), 2:4 Steffen Mayer (57.), 3:4 Konstantin Mohr (77.), 3:5 Philipp Hübner (81.) - Besonderes Vorkommnis: Rote Karte Mario Scherm (65., TSB) - Schmeichelhafter Auswärtssieg für den TSB Ravensburg trotz 4:0-Halbzeitführung. In der ersten Halbzeit zeigte Schmalegg bereits eine ansprechende Leistung, doch der Keeper des SVS hatte nicht seinen besten Tag und half beim einen oder anderen Tor der Gäste mit. In der zweiten Hälfte steigerten sich die Schmalegger deutlich, vom Tabellenführer kam gar nichts mehr. Die Heimelf kam dank toller Moral auf 3:4 heran und schnürte den Tabellenführer anschließend in der eigenen Hälfte ein. Der verdiente Ausgleichstreffer wollte aber nicht mehr fallen. Stattdessen gelang dem TSB per Konter das entscheidende 5:3.

SV Wolpertswende - SV Horgenzell 3:3 (1:0) - Tore: 1:0 Simon Reichle (10.), 1:1 Patrick Schorrer (55.), 2:1 Timo Bittenbinder (61.), 3:1 Muhammed Örcen (84.), 3:2 David Meschenmoser (87. ), 3:3 Julian Strobel (90.+3) - Wolpertswende verabschiedet sich aus dem Meisterkampf. In einem kampfbetonten Spiel, auf teilweise schwer zu bespielendem Untergrund, ging die Heimelf aus Wolpertswende mit einer verdienten Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel glich Horgenzell zunächst aus, doch Wolpertswende legte danach wieder einen Gang zu und schoss eine 3:1-Führung heraus. Alle rechneten nun mit einem Heimsieg. Horgenzell kam aber per Nachschuss nach verschossenem Handelfmeter zurück ins Spiel. In der dritten Minute der Nachspielzeit köpfte Strobel zum überraschenden, aber am Ende nicht unverdienten Ausgleich ein.

SV Karsee - SV Alttann 5:2 (2:0) - Tore: 1:0, 2:0 Florian Halder (30., 44.), 3:0 Pirmin Diem (50.), 4:0 Alexander Mast (55.), 4:1 Christopher Denelle (61.), 5:1 Michael Zodel (75.), 5:2 Marco Erath (86.) - Hochverdienter Heimsieg des SV Karsee. Von Anfang war der SVK die bessere Mannschaft, doch Alttanns Torhüter Dillmann verhinderte einen frühen Rückstand der Gäste. Nach einer halben Stunde war aber auch er machtlos und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Karsee spielte stark, Alttann konnte nicht wirklich mithalten. Nur dank eines Sahnetages ihres Torhüters musste Alttann nicht mehr Gegentor hinnehmen.

SK Weingarten - SV Immenried 4:3 (3:2) - Tore: 0:1, 0:2 Kai Lehmann (10., 18.), 1:2, 2:2, 3:2 Unbekannt (25./37./42.), 3:3 Matthias Kopf (60., FE), 4:3 Unbekannt (85.) - Überraschender Heimsieg des SK Weingarten. Nach der frühen Führung stellte Immenried das Fußballspielen ein und geriet zur Pause in Rückstand. Im zweiten Durchgang spielte eigentlich nur Immenried. Nach dem Ausgleich war es eine Frage der Zeit, bis Immenried das Spiel komplett drehen würde. Aus dem Nichts gelang dem SK Weingarten allerdings per Konter der überraschende Siegtreffer.

Aufrufe: 03.5.2015, 19:56 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Stephan BischofAutor