2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

Woloschin-Elf wirbelt durch Delmenhorster Defensive

22 Treffer in zwei Spielen. Die C-Junioren-Fußballer Hansa Friesoythes haben in den ersten zwei Partien der neuen Bezirksliga-Saison ...
nicht gerade mit Toren gegeizt. Nach einem 13:0-Erfolg gegen den VfL Löningen zum Auftakt gewann das Team von Trainer Alexander Woloschin am Sonnabend mit 9:1 (2:0) bei der SG JDH Delmenhorst und ist damit Tabellenführer.

Landesliga, BV Cloppenburg U-15 - JFV Norden 2:2 (1:1). Die Cloppenburger versuchten in der Anfangsphase, das Zepter an sich zu reißen. Vor allem im Mittelfeld war der BVC präsent. Aber in der 20. Minute übersah der Schiedsrichter nach Meinung der Gastgeber ein Foul an Paul Tepe und Norden kam zum Führungstreffer. Doch nur 180 Sekunden später wuchtete Kai Zielke eine Ecke von Tom Lizenberger mit dem Kopf zum 1:1 ins Nordener Netz. Anschließend drängte der BVC auf den Führungstreffer.

In Hälfte zwei machten die Cloppenburger da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Doch erneut ging Norden in Führung (53.) nur um kurze Zeit später wieder den Ausgleich zu kassieren. Zielke sorgte mit einem sehenswerten Schuss in den linken Winkel für das verdiente 2:2 (61.). In der Schlussphase belagerten die Cloppenburger das Tor Nordens allerdings ohne zum Erfolg zu kommen.

Bezirksliga, SG JDH Delmenhorst - Hansa Friesoythe 1:9 (0:2). Hansa traf zwar schon in Hälfte eins zweimal Sören Hinrichs und Fynn Siemer waren erfolgreich , zur einseitigen Angelegenheit wurde die Partie aber erst nach der Pause. Erneut Sören Hinrichs und Fynn Siemer sowie Hendrik Eihusen (2), Steffen Waden (2) und Marvin Wema sorgten für den zweiten Kantersieg im zweiten Spiel.

"Wir werden es noch mit wesentlich stärkeren Gegnern zu tun bekommen", bereitet Woloschin seine Spieler schon einmal darauf vor, dass sie es nicht immer so leicht haben werden.

BV Cloppenburg U-14 - VfL Oldenburg 1:4 (1:1). Die Oldenburger erwischten einen Blitzstart. Schon nach drei Minuten stand es 1:0 für den VfL. Aber der BVC schlug schon bald zurück: Marlon Grguri traf zum 1:1 (10.).

Doch so sehr die Zuschauer zu Beginn verwöhnt worden waren, so selten bekamen sie anschließend Torraumszenen zu sehen. Die waren auch nach dem Seitenwechsel rar. Erst ein aus Sicht der Cloppenburger fragwürdiger Handelfmeter bescherte Oldenburg das 2:1 (55.). Nun machten die Gastgeber auf und liefen prompt in zwei "tödliche" Konter (62., 67.).

VfL Löningen - JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte 0:2 (0:0). Der JSG gelang es trotz klarer Überlegenheit nicht, sich große Torchancen herauszuspielen. Erst in der 64. Minute traf Tim Wienken ins VfL-Tor. Mit dem Schlusspfiff erzielte Malte Jakoby per Freistoß den 2:0-Endstand.

SG Höltinghausen/Emstek - TV Apen 15:0 (6:0). Die SG ließ über die gesamte Spielzeit hinweg keinen Zweifel daran aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Leon Tholen eröffnete nach elf Minuten den Torreigen. Nach dem 8:0 durch Florian Ferneding brachen bei den Gästen alle Dämme. Die Torschützen im Überblick: Tholen (4), Hannes Olewicki (4), Moritz Schulte (2), Finn Backhaus, Ferneding, Steffen Hermes, Linus Richter und Fabian Schumacher.

SG: Rahenbrock - Hermes, Thobe, Thölking, Schulte (25. Olewicki), Krümpelbeck, Backhaus, Weihs (36. Schumacher), Tholen (25. Ferneding), Morasch, Richter (36. Brinkmann).

Aufrufe: 023.9.2014, 05:15 Uhr
Steffen Szepanski und Stephan TönniesAutor