2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Leichtigkeit der Hinrunde ist den Spielern des TSV Weißtal (grüne Trikots) in der Rückrunde bislang abhanden gekommen. Foto: sta
Die Leichtigkeit der Hinrunde ist den Spielern des TSV Weißtal (grüne Trikots) in der Rückrunde bislang abhanden gekommen. Foto: sta

"Wollen mit aller Macht den Bock umstoßen"

Weißtal fehlt Leichtigkeit der Hinrunde - Freudenbergs Ömer Aldogan fällt lange aus

Verlinkte Inhalte

SV Fortuna Freudenberg - TSV Weißtal (So 15:00)

In der HF-Arena in Büschergrund kommt es am Sonntag ab 15 Uhr zum SI-Duell zwischen Fortuna Freudenberg (9./26) und dem TSV Weißtal (3./37), das aufgrund der Tabellenkonstellation ein wenig an sportlichem Reiz eingebüßt hat – könnte man jedenfalls meinen.

Doch trotz acht Punkten Vorsprung auf den SV Rothemühle, der den ersten Abstiegsrang belegt, fühlt sich Maik Wolf mit „seiner“ Fortuna noch nicht auf der sicheren Seite: „Ich habe es schon öfter gesagt: Wir müssen ganz hart arbeiten und versuchen, uns Sonntag für Sonntag weiter von der gefährlichen Zone zu distanzieren. Wir wissen um die Stärke von Weißtal, aber wir wollen natürlich trotzdem versuchen, unser Heimspiel zu gewinnen“, sagt der Coach der Flecker, der auf Ömer Aldogan verzichten muss, der sich bei der 1:4-Niederlage bei RW Lüdenscheid einen Einriss des Zwölf-Finger-Darms zuzog und noch am Sonntagabend im dortigen Kreisklinikum operiert wurde. Zudem fehlt Marco Söhler.

Sein Pendant aus Weißtaler Seite, Alfonso Rubio-Doblas, kann personell fast aus dem Vollen schöpfen. Ein Fragezeichen steht nur hinter dem Einsatz von Innenverteidiger Bernard Krasniqi, während sich Timo Molsberger nach langer Verletzung zumindest wieder im Aufbautraining befindet.

Rubio Doblas: „Ich bin aufgrund der fußballerischen Darbietungen mit dem Rückrundenstart nicht zufrieden. Wir müssen wieder die Leichtigkeit aus der Hinrunde finden. Dass solche Rückschritte kommen, war zu erwarten. Wenn wir diese meistern, bringen sie uns in der Gesamtentwicklung aber weiter. Daher ist unser Ziel, in Freudenberg wieder guten Fußball zu spielen. Diesen Druck machen wir uns selber, die Mannschaft ist so ehrgeizig und gibt Gas. Wir wollen jetzt mit aller Macht den Bock umstoßen.“


Schiedsrichter: Lars Klein




Aufrufe: 09.3.2017, 16:30 Uhr
Stefan StarkAutor