2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Wolfstein (rot) zeigte sich schon zum Auftakt gegen die DJK Neumarkt abgezockt und holte sich den Gruppensieg. F: Günter Distler
Wolfstein (rot) zeigte sich schon zum Auftakt gegen die DJK Neumarkt abgezockt und holte sich den Gruppensieg. F: Günter Distler

Wolfstein und Rasch ziehen die letzten beiden Direkttickets

HKM Neumarkt/Jura - Gruppe 15 und 16: Kreisligisten siegen in den Play-Off-Partien +++ Auch Höhenberg und Stauf sind als "Lucky Loser" weiter

Die beiden Kreisligisten TSV Wolfstein und SV Rasch haben am Mittwochabend die beiden letzten Direkt-Tickets für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft gezogen. Aber auch die beiden Verlierer der Halbfinalspiele brauchen sich nicht groß grämen.

Denn sowohl der SV Höhenberg als auch der SV Stauf erreichen – genauso wie zuvor der BSC Woffenbach – als „Lucky Loser“ die zweite Runde, die bereits am Sonntag in Freystadt beginnt.

Für den Bezirksligisten FC Holzheim war in der Vorrunde schon Endstation. Allerdings wenig überraschend, brachte FCH urlaubsbedingt gestern nur eine zweite Wahl aufs Parkett der Halle West. Zwei deftige Niederlagen gegen Stauf und Höhenberg waren die Folge. Als dann in der Gruppe 16 auch noch der SV Unterferrieden nicht antrat und seine drei Begegnungen somit allesamt 0:2 gewertet wurden, erreichten der Kreis- und der A-Klassist punktgleich das Halbfinale.

Doch beide leisteten hier den favorisierten Kreisligisten heftige Gegenwehr. Allen voran die junge Höhenberger Truppe, die durch Lukas und Andreas Beck zweimal gegen den TSV Wolfstein ausglich. Doch dann wurde SV-Torwart Florian Hoffmann nach einem Foul mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen und TSV-Spielertrainer Dominik Pöllet verwandelte den Sechsmeter zum 3:2-Endstand. Im zweiten Entscheidungsspiel egalisierte der Staufer Dominik Geißler die früher Führung des SV Rasch, doch die kaltschnäuzigeren Mittelfranken gewannen die Partie am Ende mit 3:1.

Die geplante Aufzeichnung via FuPa.tv fiel leider einem technischen Defekt zum Opfer.

Aufrufe: 030.12.2015, 21:31 Uhr
NN NeumarktAutor