2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Rinke
F: Rinke

Wolfsburg gegen ETSV Weiche - Duell der Titelanwärter

Jannis Pläschke gegen seinen Ex-Club „besonders motiviert“

Verlinkte Inhalte

Die Hiobsbotschaft mit dem Ausfall von Kapitän Christian Jürgensen hat der ETSV Weiche mittlerweile verkraftet, Jürgensen wurde am rechten Augen erfolgreich gelasert (wir berichteten). Mit dem Kapitän im Bus hatte sich der Flensburger Regionalligist bereits gestern zum Auswärts-Auftakt beim amtierenden Meister VfL Wolfsburg II (U23) aufgemacht. Der Grund: Das Duell der Titelanwärter wird heute zur ungewöhnlichen Zeit angepfiffen – „Zwölf Uhr mittags“ wird gespielt. Der ETSV-Tross hatte gestern in Wesendorf unweit von Wolfsburg Station gemacht und den Abend mit einem Training und gemeinsamen Essen ausklingen lassen. „Alles andere würde unvernünftig sein“, sagte Daniel Jurgeleit. Der ETSV-Trainer hatte vernommen, dass der frühe Anstoß einer nachfolgenden Veranstaltung in der neuen AOK-Arena im Allerpark (5200 Zuschauer) geschuldet ist.

Ob nun der Knaller-Auftakt bei der U23 des Werksvereins gut, schlecht oder egal ist, oder wenn schon Wolfsburg, dann lieber zuhause, wollte Jurgeleit nicht einstufen. „Der Spielplan ist kein Wunschkonzert. Es macht keinen Sinn, darüber zu spekulieren“, meinte der Weiche-Coach. „Und außerdem ist es nicht unbedingt verkehrt, gleich zu Beginn gegen einen starken Gegner zu spielen.“

Wolfsburg Meistertrainer Valerien Ismael ist zurückhaltend: „Wir hatten einen großen Umbruch, wir müssen erst einmal die Hinrunde abwarten“, sagte der 41-Jährige und stellt die Flensburger auf eine Stufe. „Im Titelrennen rechne ich fest mit dem ETSV Weiche.“ Kann er haben. Neben Jürgensen sind die ebenfalls verletzten Marc Böhnke sowie Kevin Schulz nicht im Kader. Neuzugang Jannis Pläschke wird gegen seinen Ex-Club „besonders motiviert sein“ und Jurgeleit nach dem Kapitän-Ausfall ein Team präsentieren, dass „sich beweisen“ will. Für den Western „High Noon“ gab es vier Oscars, Jurgeleit würden drei Punkte reichen.
Aufrufe: 030.7.2016, 13:30 Uhr
SHZ / mbAutor