2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
null
null

Wolfsbuger U23 will Heimstärke nutzen

Die U23-Wölfe empfangen am Samstag den TSV Havelse im AOK Stadion

Verlinkte Inhalte

Gegen den Tabellendritten TSV Havelse will die U23 des VfL Wolfsburg ihre Heimstärke wieder nutzen, wenn es am Samstag, 11. März um 13:00 Uhr, im AOK Stadion zum Duell kommt. Nur in den Heimspielen gegen die U21 vom Hamburger SV (1:3) und den Egestorf-Langreder (0:2) musste die U23 Niederlagen einstecken und hat immerhin neun Spiele in der VfL-Heimspielstätte für sich entscheiden können.

Das soll auch möglichst am Samstag so sein, wohlwissend, dass ein starker Gegner zu Gast sein wird. VfL-Coach Rüdiger Ziehl: "Der TSV Havelse spielt etwas überraschend eine sehr gute Saison, ist taktisch gut eingestellt und hat mit Deniz Undav einen Stürmer, der nach Belieben trifft. 15 Treffer stehen bereits auf seinem Konto. Da müssen wir hellwach sein. Wir wollen dennoch unsere Heimstärke erneut in die Waagschale werfen und an die Leistung der letzten Woche anknüpfen. Wir wollen dominant agieren und die Partie wieder bestimmen."

Ziehl: "Mit Selbstvertrauen auftreten"

Rüdiger Ziehl ist optimistisch, dass es seiner Mannschaft gelingen wird, eine gute Leistung abzurufen: "Wir haben bis auf die beiden Niederlagen zu Hause stets überzeugt, ob das in der Hinrunde in den Topspielen gegen Lübeck und Meppen so war oder auch jetzt in der Rückrunde gegen St. Pauli und Drochtersen/Assel. Da haben wir mit einer guten Mannschaftsleistung immer das Spiel bestimmt. Und auch nun hoffen wir, dass wir gegen Havelse erneut mit viel Selbstbewusstsein auftreten, aber auch natürlich mit Respekt vor dem Kontrahenten."

Personelle Fragezeichen

Personell fehlen weiterhin Jasin Ghandour und Hassan El-Saleh, dazu hat sich Marcel Stutter eine Muskelverletzung zugezogen und fällt ebenfalls aus. Bei Philipp Wollscheid bleibt abzuwarten, ob er auflaufen kann. Malcolm Badu muss aufgrund seiner Rotsperre noch zweimal zuschauen. Dagegen kehrt Robert Schick nach seiner Gelbsperre ins Team zurück.

Aufrufe: 09.3.2017, 16:53 Uhr
PMAutor