2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die "Gelb-Schwarzen" vom SV Waldau gehen nach dem 2:0 im Spitzenspiel bei der SpVgg Vohenstrauß II als Tabellenführer der Kreisklasse Ost ins Jahr 2017. F: Nachtigall
Die "Gelb-Schwarzen" vom SV Waldau gehen nach dem 2:0 im Spitzenspiel bei der SpVgg Vohenstrauß II als Tabellenführer der Kreisklasse Ost ins Jahr 2017. F: Nachtigall

Wolfrath-Truppe überwintert als Tabellenführer der KK Ost

Aufsteiger SV Waldau gewinnt Spitzenspiel bei der „Zweiten“ des Bezirksligisten SpVgg Vohenstrauß +++ Zwei Tore von Tobias Guber bringen den Derbysieg +++ Vor Beginn der Restrückrunde hat der SVW drei Punkte Vorsprung vor dem Duo Vohenstrauß/Anadoluspor

Verlinkte Inhalte

Selbst die Experten dürften nicht erwartet haben, dass Aufsteiger SV Waldau am Ende des Jahres 2016 als Tabellenführer der Kreisklasse Ost in die Winterpause gehen würde. Doch die mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren ziemlich junge Truppe von Daniel Wolfrath hat nach dem Aufstieg aus der A-Klasse in der höheren Liga bewiesen, dass sie auch dort versteht, eine scharfe Klinge zu schlagen. So wie beim 2:0 am Samstag im Spitzenspiel bei der SpVgg Vohenstrauß II, wo Goalgetter Tobias Guber beide Treffer zum Derbysieg beisteuerte. Drei Zähler Vorsprung vor dem punktgleichen Duo Vohenstrauß/SV Anadoluspor nehmen die Jungs um Topvorbereiter Alex Wolfrath nun mit ins neue Jahr und können das Weihnachtsfest ausgiebig feiern.


SpVgg Vohenstrauß II - SV Waldau 0:2

Im mit Spannung erwarteten Stadtderby konnte der SV Waldau glücklich, aber nicht unverdient die Punkte entführen und überwintert damit auf dem ersten Tabellenplatz. Die Heimelf war von Beginn an um Spielkontrolle bemüht und verzeichnete über die gesamte Spielzeit hinweg deutlich mehr Ballbesitz. Allerdings waren die Aktionen meist wenig zwingend, klare Torchancen blieben somit zunächst Mangelware. Die Gäste agierten im Abwehrverhalten sehr diszipliniert und gut organisiert. Erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte kam die SpVgg zweimal gefährlich vors Tor, konnte die Chancen jedoch nicht nutzen.

Gleich nach dem Wechsel vergaben Grötsch und Gottfryd zwei klare Möglichkeiten. Dies sollte sich rächen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld wurde Guber auf die Reise geschickt und erzielte mit dem ersten gefährlichen Torschuss der Gäste die Führung. Vohenstrauß versuchte eine Antwort zu finden, kam aber kaum gefährlich vor das Waldauer Tor. Die Entscheidung fiel schließlich in der 80. Spielminute. Das zweite Tor war quasi eine Kopie des ersten Treffers. Torjäger Guber vollendete einen Konterangriff kaltschnäuzig per Flachschuss ins lange Eck.


Schiedsrichter: Waldemar Reil - Zuschauer: 160
Tore: 0:1 Tobias Guber (51.), 0:2 Tobias Guber (80.)

Aufrufe: 028.11.2016, 09:00 Uhr
Werner SchaupertAutor