2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Sebastian Koppmann (rechts) und der TSV Berg III brachten in der Kreisliga A im Spiel gegen den SV Ankenreute (Julian Steinhauser) eine 2:0-Führung nicht über die Zeit. Alexander Tutschner
Sebastian Koppmann (rechts) und der TSV Berg III brachten in der Kreisliga A im Spiel gegen den SV Ankenreute (Julian Steinhauser) eine 2:0-Führung nicht über die Zeit. Alexander Tutschner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wolfegg setzt sich wieder an die Spitze

SVW gewinnt in der Fußball-Kreisliga A beim TSB Ravensburg mit 2:0 – Berg kassiert späten Ausgleich

Ravensburg / ar - In der Kreisliga A (Staffel 1) hat der SV Wolfegg durch einen 2:0-Arbeitssieg gegen den TSB Ravensburg wieder die Tabellenführung übernommen. Er profitierte dabei von der Niederlage des bisherigen Spitzenreiters aus Baindt.

TSV Berg III – SV Ankenreute 2:2 (2:0). Tore: 1:0 Marvin Schmid (28.), 2:0 Alexander Schmähl (43.), 2:1 Arnold Hagen (68.), 2:2 Robin Braun (90.) – besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Berg (58.). – Ankenreute mit Last-Minute-Ausgleich im Abstiegsduell. Der TSV Berg kam besser in die Partie und dominierte das Geschehen. Folgerichtig war die Führung nach einer halben Stunde, welche noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 ausgebaut werden konnte. Mit dem Platzverweis gegen den TSV kippte die Partie. Ankenreute kam immer mehr auf und nach 68 Minuten zum Anschluss. Berg hielt den Vorsprung zu zehnt zunächst durch eine geschickte Verteidigung. In der Nachspielzeit erzielte Ankenreute aber doch noch den Ausgleich.

SV Reute – SV Bergatreute 2:2 (2:0). Tore: 1:0, 2:0 Johannes Freßle (10., 33.), 2:1 Tobias Peter (65.), 2:2 Jacob Dörr (90.) – Bergatreute sichert sich im letzten Moment einen Punkt. Die ersten Minuten im Derby gehörten dem SVB. Mit einem stark vorgetragenen Angriff ging allerdings Reute in Führung und hatte anschließend die Gelegenheit zu erhöhen. So war es nach einer guten halben Stunde erneut Freßle, der das 2:0 besorgte. Der SVB kam mit Schwung aus der Pause, scheiterte aber immer wieder am starken Reute-Keeper. Nach 65 Minuten war aber auch dieser geschlagen, Peter konnte für Bergatreute verkürzen. Reute hatte in der Folge zweimal die Chance, das Spiel vorzuentscheiden, was allerdings nicht gelang. So blieb Bergat-reute im Spiel. In der vierten Minute der Nachspielzeit wurde die Moral der Gäste mit dem letztlich verdienten Ausgleich belohnt.

TSG Bad Wurzach – SV Weingarten II 1:0 (0:0). Tor: Nicolas Linge (59.). – Bad Wurzach mit Arbeitssieg gegen Weingarten. Bei widrigen Bedingungen begann das Spiel äußerst zerfahren. Die klar favorisierte TSG tat sich gegen tief stehende Gäste sehr schwer. Folglich ging es auch torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel agierte Bad Wurzach etwas zielstrebiger. Die Folge war die Führung durch Torjäger Linge. Weingarten musste nun etwas von der Defensiv-Taktik abrücken. Allerdings blieb das Spiel nach vorne nicht zwingend genug. Bad Wurzach verteidigte geschickt und brachte den knappen Vorsprung letztlich über die Zeit.

FV Bad Waldsee – SG Baienfurt 1:2 (0:1). Tore: 0:1 Gregor Strähle (10., FE), 0:2 Alexander Krohmer (61.), 1:2 Sebastian Blasche (90.) – Baienfurt siegt in Bad Waldsee. Die SGB kam gut in die Partie und bekam nach zehn Minuten einen Strafstoß zugesprochen, den Strähle verwandelte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit nur wenigen Highlights auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel war es Krohmer, der zum 2:0 für die SGB traf. Bad Waldsee spielte nun offensiver, kam allerdings nur noch zum Anschlusstreffer.

FV Molpertshaus – SV Fronhofen 1:3 (1:0). Tore: 1:0 Pablo Fink (33.), 1:1, 1:3 Benjamin Thoma (57., 82.), 1:2 Marius Deutelmoser (70.) – Fronhofen dreht Spiel nach der Pause zum Sieg. Der FVM begann stark und war die bessere, weil gefährlichere Mannschaft. Belohnt wurde diese Überlegenheit mit der Führung durch Pablo Fink. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern aber ein komplett anderes Bild. Fronhofen war nun deutlich bissiger und drängte auf den Ausgleich, welcher nach einer knappen Stunde gelang. Fronhofen blieb am Drücker und ging zehn Minuten später erstmals in Führung. Molpertshaus wirkte geschockt und so spielte weiter nur der Gast aus Fronhofen. Nach einer Standardsituation gelang Thoma nach 82 Minuten das vorentscheidende 3:1 für Fronhofen. Der FVM probierte nun nochmals, zum Anschluss zu kommen. Letztlich fehlte aber im zweiten Durchgang die Durchschlagskraft und so blieb es beim verdienten Sieg des SV Fronhofen.

TSB Ravensburg – SV Wolfegg 0:2 (0:1). Tore: 0:1 (10.), 0:2 (78.) Thomas Heinzelmann – Wolfegg siegt mit Mühe in Ravensburg. Der SVW erwischte einen Start nach Maß; J. Heinzelmann besorgte nach zehn Minuten die Führung. Wer dachte, der SVW würden den TSB nun überrollen, sah sich allerdings getäuscht. Mit geschickter Verteidigung hielt Ravensburg gegen die klar favorisierten Wolfegger gut dagegen. Erst kurz vor dem Ende erhöhte T. Heinzelmann nach einer Standardsituation auf 2:0.

SV Vogt – SV Baindt 1:0 (1:0). Tor: Benjamin Mähr (25.). Baindt verliert Spiel und Tabellenführung. Der SVB kam besser in die Partie, allerdings war es der SV Vogt, der nach 25 Minuten in Führung ging. Vogt verteidigte den Vorsprung anschließend geschickt. Baindt zeigte sich im Spiel nach vorne ideenlos und kam zu wenigen Torchancen. Auch in der zweiten Hälfte bot sich dasselbe Bild. Vogt hielt gut mit und verdiente sich am Ende den Sieg redlich.

Aufrufe: 018.4.2017, 09:36 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Andreas RufAutor