2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: SG Schauenburg Zukünftig im Weiß-Blauen Trikot des TSV Lehnerz aktiv: Jan Henrik Wolf.
F: SG Schauenburg Zukünftig im Weiß-Blauen Trikot des TSV Lehnerz aktiv: Jan Henrik Wolf.

Wolf zieht's nach Lehnerz, Nikocevic mit neuem Verein

Schwalmstadt ohne Mittelfeldmotor in die Rückserie +++ Auch Keeper Nikocevic verlässt den Verein

Die Lage in der Tabelle ist für den 1. FC Schwalmstadt nach der Hinserie in der Verbandsliga Nord sehr angespannt. Als Vorjahresvize liegen die Schwälmer auf einen Abstiegsrang. Jetzt ist in der Winterpause auch noch einer der Leistungsträger vom Bord gegangen. Mittelfeldmotor Jan Henrik Wolf verlässt die Keim-Elf und wechselt zurück zum TSV Lehnerz, wo er zunächst für die Reserveelf in der Verbandsliga vorgesehen ist.

So kommt es in der Rückrunde zwar zum Wiedersehen mit seinen bisherigen Verein aus Schwalmstadt, was für den FCS aber nur ein schwacher Trost sein sollte. Die bessere berufliche Perspektive, die ihn der TSV Lehnerz neben den Fußball bieten konnte, hat wohl letztlich den Ausschlag gegeben. So ist nach zweieinhalb Jahren Schluss für den torgefährlichen Mittelfeldakteur, der für die Gelb-Blauen 75 Spiele und 17 Tore für in der Verbands- und Hessenliga absolviert hat. Nun also die Rückkehr zum TSV Lehnerz, wo er vor seiner Zeit in Schwalmstadt erfolgreich aktiv war.

Ebenso wie Wolf wird auch Torhüter Sacir Nikocevic die abstiegsbedrohten Schwälmern verlassen und sich dem KSV Baunatal anschließen. Nikocevic war bereits gegen Ende der Hinserie nicht mehr für den FCS aktiv und hatte keine Perspektive mehr gesehen, nachdem Mario Wörrmann ihn als Stammkeeper am Fünftenweg abgelöst hatte.

Nun sucht das Keim-Team noch eine Neuzugang, der den Abgang von Wolf kompensieren soll. Vollzug konnten die Verantwortlichen bislang noch nicht vermelden. Am Wochenende steht zudem am Samstag das erste Testspiel für den FCS an. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz stehen sich am Sonntag die erste und zweite Mannschaft zu einem Testspiel gegenüber.

Aufrufe: 017.1.2017, 06:32 Uhr
Florian DiehlAutor