2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Wolf rechnet mit ,,Duell auf Augenhöhe"

KOL FULDA MITTE: +++ SG Lauter will weiteren Absturz verhindern +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Nach wenig verheißungsvollem Start mit zwei Niederlagen geht es für die SG Lauter in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Mitte darum, den Sturz aus der ersten Tabellenhälfte zu verhindern. Punkte im Duell beim Tabellensechsten SG Steinau/Steinhaus (Sonntag, 15 Uhr) würden dem auf Rang acht abgerutschten Team von Trainer Sebastian Schmidt gut zu Gesicht stehen. Im Hinspiel landeten die Kicker der Viererspielgemeinschaft einen umkämpften 4:3-Erfolg.

Das 0:3 zuletzt gegen den TSV Pilgerzell hat indes für lange Gesichter gesorgt. War die Niederlage zuvor bei den starken FT Fulda noch als relativ normales Ereignis abgehakt worden, so fangen nun die Alarmglocken an zu schrillen. „Aktuell läuft es nicht rund, wir nutzen vorne unsere Chancen nicht und bekommen hinten unglückliche Gegentore. Aber alles Lamentieren hilft nicht weiter, die Mannschaft ist entschlossen, es am Sonntag in Steinhaus besser zu machen – und trainiert dafür wirklich gut und hart. Wichtig wird sein, nicht zu verkrampfen, sondern trotz der zuletzt negativen Ergebnisse positiv und selbstbewusst an die Aufgabe heranzugehen“, erläutert SG-Pressesprecher Thorsten Wolf. Er rechnet mit einem Duell auf Augenhöhe, gegen eine Mannschaft, bei der zurzeit auch noch nicht alles rund läuft. Mit einem Sieg würden die Gäste zudem ihren Gegner im Klassement überholen. Wolf: „Ich hoffe darauf, dass wir mal in Führung gehen, denn ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft dann auch wieder ins Rollen kommen kann und sich für den betriebenen Aufwand belohnt.“ Jonathan Schlitt und Sebastian Schwan könnten in den Kader zurückkehren, Stefan Döll steht vorerst nicht zur Verfügung und Marcel Gebhart fehlt weiterhin. Der Rest des Kaders der SG Lauter dürfte unverändert bleiben.



Aufrufe: 017.3.2017, 11:03 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor