2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wohin geht die Reise des FC Büderich?

Erste Aufgabe des Restprogramms heißt SSV Berghausen

Verlinkte Inhalte

Als Siebter hat die Elf von Trainer René Zell derzeit fünf Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze und sechs Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter 1. FC Monheim. Vor den letzten drei Partien des Jahres steht sie am Scheideweg. Mit drei Siegen würde sie in die Spitzengruppe klettern. Allerdings hat sie ausnahmslos starke Gegner.

Am Sonntag(15 Uhr, Stadion Am Eisenbrand) spielen die seit fünf Partien ungeschlagenen Blau-Weißen gegen den Tabellenfünften Berghausen. Danach geht es zum Spitzenreiter FC Monheim. Zum letzten Spiel des Jahres kommt schließlich der Tabellenachte Schwarz-Weiß 06. In der Partie gegen Berghausen muss der FCB auf die verletzten Nils Unkhoff und Kai Wienands verzichten.

Der TuS Bösinghoven II hat schon fünf Punkte mehr auf dem Konto als die Büdericher und hat die Herbstmeisterschaft im Visier. Lediglich ein Punkt fehlt der Elf auf Platz eins. Trainer Roberto Gambino fordert aus den verbleibenden drei Partien des Jahres die maximale Punktausbeute. Am Sonntag (14.30 Uhr, Windmühlenweg) trifft der TuS auf den drei Zähler zurückliegenden Tabellensechsten Eller 04. Es folgen mit Agon und der SG Unterrath Partien, in denen Siege Pflicht sind. Am Sonntag können die Bösinghovener in Bestbesetzung und mit jener Elf auflaufen, die zuletzt 2:1 bei Schwarz-Weiß gewann.

Aufrufe: 015.11.2014, 09:18 Uhr
RP / janAutor