2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Woffenbacher U15 erkämpft sich Rang acht

BSC-Junioren mit Achtungserfolg beim internationalen Turnier des SV 73 Nürnberg-Süd

Am letzten Wochenende nahm die U15 des BSC Woffenbach an einem internationalen Turnier auf dem Sportgelände des SV 1873 Nürnberg Süd mit einigen hochkarätigen Mannschaften teil. So waren dort unter anderem Teams vom FC Bayern München, 1. FC Nürnberg, TSG 1899 Hoffenheim und SpVgg Greuther Fürth zu Gast.

Trainer Thomas Heilmann und sein Trainerstab führten die Jungs von der Au mit sicherer Abwehr und flinken Flügelflitzern zu einer guten Vorrunde, so dass das Weiterkommen bereits am Samstag nach dem vorletzten Spiel gesichert war. Die Freude darüber war riesig, nicht nur bei den jungen Kickern, sondern auch bei den zahlreich mitgereisten Fans.

Der teamfördernde Ausflug nach Wagrain in den Pfingstferien zeigte allen Anschein nach seine Wirkung, da eine starke Gemeinschaft zwischen der "alten" und "neuen" C1 auf dem Platz zu sehen war. So folgten in der Gruppenphase nach einer knappen 0:1 Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg, zwei Siege gegen den FSV Erlangen-Bruck und den Stuttgarter Kickers. Mit zwei Unentschieden gegen die Auswahlmannschaft „Team Tirol“ und RW Erfurt konnte der dritte Platz mit acht Punkten, einem Punkt mehr als der 1. FC Nürnberg, erreicht werden.

Die Zwischenrunde startete gleich mit einem Lokalderby gegen den ASV Neumarkt. Es war ein sehr einseitiges Spiel auf das Tor des ASV, obwohl der BSC zeitweise in Unterzahl spielen musste. Fortuna war dieses Mal jedoch nicht auf der Seite der Woffenbacher und so blieb es beim 0:0 Endstand.

In einer Wasserschlacht gegen schier übermächtige Spieler des RB Leipzig (Zuschauerstimme: Fußball vom anderen Stern!), erkämpfte sich der BSC ein 0:2 und kam aufgrund des besseren Torverhältnisses in das „kleine“ Halbfinale. Bei diesem vorletzten Spiel gegen den TSV 1860 München sah es lange Zeit nach einem Remis aus. Ein Stellungsfehler kurz vor Schluss wurde jedoch eiskalt bestraft und es kam zum Endstand von 0:1. Beim letzten Spiel um Platz 7, eines langen und spielreichen Wochendes, ging es dann mit den Kräften der BSCler schön langsam zu Ende. Gegen den 1. FC Nürnberg musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.

Der achte Platz von 18 renommierten Mannschaften war für die Kicker von der Au ein Riesenerfolg und man konnte das Turnier als Beste oberpfälzische Mannschaft verlassen.

Aufrufe: 016.7.2014, 10:27 Uhr
Jürgen Herbolzheimer (BSC Woffenbach)Autor