2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Woffenbach nur Remis gegen das Schlusslicht

19. Spieltag: 1:1 gegen Rothsee Süd spielt dem ASV Neumarkt in die Karten +++ Franken-Jura darf mal wieder jubeln

Verlinkte Inhalte

Der BSC Woffenbach hat im Duell um Platz eins zwei Punkte liegengelassen: Schlusslicht JFG Rothsee Süd erkämpfte sich ein 1:1. Außerdem: Nach vier Niederlagen in Folge gab es end­lich wieder ein Sieg für die JFG Franken-Jura.

JFG Rothsee Süd - BSC Woffenbach 1:1

Gehörten die ersten 15 Minuten den Gästen, die in dieser Zeit mehrere gute Tor­gelegenheiten hatten und hier aber entwe­der am sehr guten Rothsee-Keeper Philipp Butz oder am eigenen Unvermögen scheiter­ten, so waren die Spielanteile bis zur Pause nahezu ausgeglichen. Dabei hatte die JFG auch Pech, als ein Linksschuss von Tom Winkelströter nur ans Toreck und von dort vor die Linie klatschte.

Nach Wiederanpfiff drängten die Gäste auf das Rothsee-Gehäuse und erzielten nach einem Eckball auch die Führung (51.). Diese brachteaber keineSicherheit ins Wof­fenbacher Spiel, im Gegenteil, die recht fahrlässig vergebenen Chancen trugen zu immer größerer Unruhe und Unzufrieden­heit innerhalb der Mannschaft bei, was der Rothsee-Truppewieder zu mehr Spielantei­len verhalf. In der 75. Minute versenkte Tom Winkelströter zum Entsetzen der Gäs­te einen 30-m–Freistoß im Winkel. Der BSC versuchte nun, den vor dem Spiel wohl bereits auf der Habenseite verbuchten Drei­er mit Gewalt zu holen, scheiterte aber an einer hervorragend kämpfenden JFG.


JFG Franken-Jura - SG Penzendorf / R.hembach 3:0

Nach zwei vergebenen Großchancen in den ersten sechs Minuten drang Kevin Kowan­da nach einer schönen Ballstafette in der 23. Minute über die linke Seite in den Straf­raum ein und vollendete mit einem Flach­schuss ins rechte Eck zum 1:0. Es folgten weitere Torgelegenheiten, unter anderem mit Pfosten- und Lattenschüssen auf bei­den Seiten, ehe Paul Thiemann in der 42. Minute eine Hereingabe von Oliver Winkel­bauer per Direktschuss zum 2:0 verwertete.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Penzendorfer hellwach, bestimmten nun das Spielgeschehen und kämpften verbis­sen um den Anschlusstreffer. Es entwickel­te sich eine regelrechte Abwehrschlacht, auf der Gegenseite traf Andre Haas erneut nur die Latte. In der 85. Minute fiel schließ­lich die Entscheidung, als Andy Ilgenfritz zum 3:0 einschoss.


JFG Rezattal - JFG Postbauer-Heng-Pavelsbach 2:2





JFG Reichswald 09 - DJK Schwabach 0:5



Aufrufe: 05.5.2015, 15:18 Uhr
RH-VZAutor