2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Woffenbach bremst Weißenburg aus

19. Spieltag: BSC stoppt TSV-1860-Siegesserie mit 1:0 +++ Kellerduell zwischen Schwabach und Rezattal endet 1:1

In der U17 BOL hat der ASV Neumarkt mit 6:0 die SG Quelle-Fürth geschlagen. Mit diesem Sieg gelingt den Junioren ein großer Schritt in Richtung Landesliga. Die DJK Schwabach und die JFG Rezattal teilten sich im Kampf um den Klassenerhalt die Punkte. Der BSC Woffenbach stoppte hingegen die Weißenburger Siegesserie.

ASV Neumarkt - SG Quelle Fürth II 6:0

Der ASV ging durch Leon Schoen (7.) mit 1:0 in Führung. Christian Bulinger erhöhte auf 2:0 (17.) und Patrick Eichhammer in der 33. Minu­te mit einem Strafstoß auf 3:0. Die 2. Halbzeit stand ganz im Zeichen eines Spitzenreiters, der ASV schraubte das Ergebnis auf 6:0 – 4:0 (49.) John Pröpster, 5:0 (74.) Daniel Haubner, 6:0 (75.) Selim Mjaki. Mit einem Sieg aus drei Spielen ist der ASV Meister.

DJK Schwabach - JFG Rezattal 1:1

In der ersten Halbzeit war das U17-Junioren-Spiel ausgeglichen ohne größere Höhepunkte. Die zweite Halbzeit sollte dann turbulenter wer­den. Schon acht Minuten nach Wieder­beginn ging die Heimelf in Führung: 1:0. Zwei gute Möglichkeiten zum 2:0 wurden nicht genutzt. Die Gäste setz­ten nun alles auf eine Karte und hat­ten Glück, dass ein Konter der DJK nicht zum 2:0 führte. Vier Minuten vor Schluss wurden die Bemühungen der Gäste um den Ausgleich doch belohnt: Nach Doppelpass an der Strafraumgrenze stand Jonas Bayer­lein frei vor dem Keeper und traf. Bei­nahe hätte Matthias Bayerlein in der letzten Minute gar den Siegtreffer erzielt. Mit dem Punkt hat die JFG weiter alle Chancen, die Klasse zu hal­ten.

Schiedsrichter: Patrick Höfer (SC Feucht) - Zuschauer: 50

BSC Woffenbach - TSV 1860 Weißenburg 1:0

Nach zuletzt fünf Siegen in Serie musste sich die Weißenburger U17 erstmals wieder geschlagen geben, und zwar knapp mit 0:1 beim BSC Woffenbach. Ein Unentschieden wäre wohl das gerechtere Ergebnis gewesen, denn beide Mannschaften neutralisierten sich über wei­te Strecken, sodass Torszenen Man­gelware blieben. Im ersten Abschnitt hatten die TSV-1860-Jungs noch die besseren Möglichkeiten, doch Daniel Kammerbauer und Marcel Kowald scheiterten jeweils am BSC-Keeper. Die einzige Woffenbacher Gelegenheit blockte Jonas Buckel im letzten Moment ab. Auch in der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel ohne große Höhepunkte vor sich hin und es schien – wie schon in der Vorrunde – auf eine „Nullnummer“ hinauszulaufen. In der Schlussphase gelang dann allerdings Marc-Philipp Wörner aus abseitsverdächtiger Position das 1:0 (68.). Dabei blieb es, weil die TSV-Sechziger im Spiel nach vorne an diesem Tag die nötige Initiative vermissen ließen und letztlich zu harmlos waren. Nach der Pfingstferien-Pause geht es für die Weißenburger U17 am Freitag, 12. Juni, mit dem Gastspiel des Spitzenreiters ASV Neumarkt weiter.

SV 73 Nürnberg-Süd - JFG Rangau 1:3



FSV Erlangen-Bruck II - Baiersdorfer SV 1:2



SV Buckenhofen - SG Nürnberg Fürth 1883 1:2

Aufrufe: 020.5.2015, 12:05 Uhr
NN Neumarkt / RHV / WTAutor