2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
F: Wagner
F: Wagner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wört und Stödtlen im Fernduell

Kreisliga A2 - Vorschau auf den 22. Spieltag: Der Tabellenführer empfängt die SG Kirchheim/Trochtelfingen +++ Verfolger Stödtlen hat Hüttlingen zu Gast +++ Ellenberg hat Heimrecht gegen den FC Schloßberg

Verlinkte Inhalte

Die Saison neigt sich dem Ende und mit ihr die Spieltage. Entscheidungen sind bisher noch keine gefallen - weder oben in der Tabelle, noch unten. Einzig der Abstieg der DJK Aalen - wenn auch noch nicht rechnerisch - steht fest. Doch wer steigt auf, wer ab? Am Sonntag stehen die nächsten Duelle in der Kreisliga A2 an. Ein Überblick:

VfB Ellenberg - FC Schloßberg 1926 (So 15:00)
Für den Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten bietet sich für den Dritten aus Ellenberg am Sonntag die Chance, Boden gut zu machen auf die DJK Stödtlen und den SV Wört - ein Sieg vorausgesetzt. Ein Ding der Unmöglichkeit ist das wahrlich nicht. Schon im Hinpsiel fegte Ellenberg die Schloßberger mit 5:1 vom Feld und geht auch im Rückspiel als klarer Favorit in diese Begegnung.


SV DJK Stödtlen - TSV Hüttlingen 1892 (So 15:00)
Drei Niederlagen am Stück gab's für den TSV Hüttlingen. Und es droht Nummer vier. Denn der TSV fährt als krasser Außenseiter zum Auswärtsspiel nach Stödtlen. Die Hausherren sind in der Rückrunde noch ohne Punktverlust und können ein Torverhältnis von 21:0 aufweisen. Schwer vorstellbar, dass den Hüttlinger die Überraschung gelingt.


Sportfreunde Rosenberg 1947 - TV Bopfingen (So 15:00)
Fünf Tore sahen die Zuschauer in der Vorrunde zwischen diesen beiden Kontrahenten. Drei für die Sportfreunde, zwei für Bopfingen. Nun stehen sich am Sonntag beide Mannschaften erneut gegenüber. Für beide gilt es - wenn möglich - drei Punkte einzufahren, um wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg einzuheimsen.


SV Lippach - DJK SV Eigenzell 1962 (So 15:00)
Auch Lippach und Eigenzell benötigen dringend drei Punkte, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Beide stehen derzeit mit 23 beziehungsweise 22 Zählern über dem ominösen Strich - noch. Um auch weiterhin eine gute Ausgangslage zu haben, ist sowohl für die DJK als auch für den SV ein dreifacher Punktgewinn am Sonntag fast schon Pflicht.


SV Wört 1948 - SG Kirchheim / Trochtelf. (So 15:00)
Zwölf Punkte trennen den Spitzenreiter SV Wört vom Tabellenfünften aus Kirchheim/Trochtelfingen. Doch der Ligaprimus musste ausgerechnet gegen den schärfsten Verfolger eine herbe 0:4-Packung hinnehmen. Zwar gelang dem SVW bereits am Montag ein 3:1-Sieg gegen Bopfingen, doch die Leichtigkeit des Tabellenführers ist erstmal dahin. Kann das die SG Kirchheim/Trochtelfingen ausnutzen?


Ellwangen - DJK-SG Schwabsberg-Buch (So 15:00)
Zu einem "kleinen" Spitzenspiel kommt es am Sonntag in Ellwangen, wo der heimische FC die DJK-SG Schwabsberg-Buch empfängt. Während sich die DJK noch leise Hoffnungen auf den Relegationsplatz macht, scheint der Zug für die Ellwanger bereits abgefahren. Nur mit einer Siegesserie und der kräftigen Mithilfe der Konkurrenz könnte der FCE noch einmal oben angreifen. Geschenke an die DJK wird Ellwangen aber keine verteilen - so viel dürfte bereits vor Anpfiff sicher sein.


FC Röhlingen 1948 - DJK SV Aalen (So 15:00)
100 - das ist die Anzahl an Gegentoren, die die DJK Aalen in der bisherigen Saison kassiert hat. Nun reisen die Aalener zum FC Röhlingen, der seinerseits ebenfalls im Abstiegskampf steckt. Anders als die DJK hat der FC aber noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt. Mit 40 erzielten Toren stellt Röhlingen zudem die offensivstärkste Mannschaft im Tabellenkeller. Droht der DJK erneut eine Klatsche?


FV Viktoria Wasseralfingen - Sportfreunde Dorfmerkingen II (So 15:00)
Wo stünde die Viktoria wohl, wenn sie bereits in der Hinrunde einen solchen Lauf hingelegt hätte? Sicherlich nicht dort, wo sie nun steht. Mit 32 Punkten rangiert Wasseralfingen derzeit auf dem siebten Tabellenplatz und empfängt nun die Sportfreunde aus Dorfmerkingen (9. Platz). Für beide Mannschaften geht es darum, weiter Punkte einzufahren, um nicht doch noch einmal nach unten abzurutschen. Aufgrund des Laufs der Viktoria ist das Hinspielergebnis (3:1 für Dorfmerkingen II) wenig aussagekräftig.


Der 22. Spieltag im Überblick:

So. 15:00 Ellwangen - Schwabsberg So. 15:00 Stödtlen - Hüttlingen So. 15:00 Wört - SG Kirchheim So. 15:00 Ellenberg - Schloßberg So. 15:00 Lippach - SV Eigenzell So. 15:00 V. W`alfing. - Dorfmerking. II So. 15:00 Rosenberg - Bopfingen So. 15:00 Röhlingen - DJK SV Aalen
Aufrufe: 010.4.2015, 09:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor