2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Albig konnte gegen Bechenheim jubeln
Albig konnte gegen Bechenheim jubeln

Wörrstadt vorerst Tabellenführer

Konkurrenz aus Flomborn und Dautenheim kam nicht zum Zug / Albig bleibt oben dran

WONSHEIM. Der FC Wörrstadt nutzt die Gunst der Stunde und sichert sich dank Spielausfällen für Flomborn und Dautenheim vorerst die Tabellenführung - auch wenn es dazu erst einen Rückstand gebraucht hat. Ein paar Plätze weiter hinten gab es klare Heimsiege für Eckelsheim, Hangen-Weisheim und Albig.

TSV Wonsheim II- FC Wörrstadt 2:4 (2:1). –

Mit einem Sieg in Wonsheim sichert der FC Wörrstadt sich zumindest vorübergehend die Tabellenführung. Dabei sah es bis zur Halbzeit nach einer Überraschung aus. Sascha Klein (FE 25.) und Marco Belli (40.) hatten den Gastgeber in Führung geschossen. Erst in der zweiten Hälfte gelang es den Favoriten das Spiel wieder zu drehen. Maic Neuhaus, Trainer in Wonsheim erkennt die Leistung des Gegners an, hadert aber mit der des Unparteiischen: „Wörrstadt ist schon eine gute Mannschaft. Mit dem Schiedsrichter bin ich unglücklich. Da fehlt mir einfach ein bisschen das Ausloten und die klare Linie.“ Die Tore für die Gäste machten Marcel Bottke (10./60./70.) und Hans-Peter Bieser (80.).

Borussia Eckelsheim - SG Bechtolsheim/Gabsheim II 4:0 (3:0). –

Mann des Tages auf Seiten der Eckelsheimer, war der dreifache Torschütze Samed Hirschmann (18./28./89.). Das Lob von Trainer Norman Rack gilt allerdings dem gesamten Team: „Die drei Tore muss er erst mal schießen, klar, aber das ging heute durch die komplette Mannschaft. Der Gegner war aber auch nicht stark.“ Ebenfalls ein Tor für Eckelsheim erzielte Daniel Stielow (42.).

SC Hangen-Weisheim - TuS Monzernheim 4:1 (3:0). –

Sechs starke Minuten reichten den Gastgebern um die Partie gegen Monzernheim für sich zu entscheiden. Von dem Dreifachschlag durch Alexander Balz (11./17.) und Andreas Ruppert (12.) konnten sich die Gäste nicht erholen. Steffen Knell, Trainer von Hangen-Weisheim: „Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel schon entschieden. Da haben wir gut gespielt, den Ball laufen lassen.“ Nach dem Wechsel gelang Felix Werle (50.) noch ein Tor für Monzernheim, Andreas Ruppert (88.) stellte kurz vor Schluss den alten Abstand aber wieder her.

TV Albig - Fichte Bechenheim 5:1 (3:0). –

Ein hoher Sieg für Albig, das dürfte Trainer Sebastian Knell gerade recht sein. Sebastian Stahn (12.), Maurice Rheker (19./24), Marc Weindorf (74.) und Marvin Hammer (86.) trafen für seine Mannschaft. „In den ersten 25 Minuten, war es eindeutig. Dann haben wir uns ein bisschen auf dem 3:0 ausgeruht. Nach dem 4:1 war dann auch die Moral beim Gegner ziemlich gebrochen“, so Knell. Den Ehrentreffer für Bechenheim besorgte Andreas Gumpert (49.).

Aufrufe: 023.11.2014, 20:00 Uhr
David FischerAutor