2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Wochenende der Jugend

Amicitia Schleiden richtet Wintercup 2016 aus

Die Jugendabteilung des Sportclubs „Amicitia“ 08 veranstaltet am kommenden Wochenende ihr 5. Jugendturnier, den „Wintercup 2016“ in der Franz-Vit-Großsporthalle in Aldenhoven. An den beiden Turniertagen, Samstag, 14. Februar, und Sonntag, 15. Februar, werden sich insgesamt 41 Junioren-Mannschaften dort tummeln.

Fünf unterschiedliche Altersklassen werden am Start sein. Es werden insgesamt 76 Vorrundenspiele ausgetragen. Hinzu kommen in den einzelnen Klassen noch insgesamt zwölf Spiele, in denen die letztendliche Platzierung festgelegt wird.

Beginnen werden am Samstag, 13. Februar, um 9 Uhr die in zwei Gruppen eingeteilten D-Junioren, in Gruppe A Schleiden, Barmen, Kornelimünster, Geilenkirchen, in Gruppe B Aldenhoven/Pattern, Laurenzberg, Haaren und Koslar.

Ab 13 Uhr werden zehn F-Junioren-Mannschaften aufeinander treffen, ebenfalls in zwei Gruppen, und zwar Gruppe A Aldenhoven/Pattern 1, Freialdenhoven 1, Immendorf, Schleiden 1 und Heinsberg/Lieck, in Gruppe B Linnich, Schleiden 2, Aldenhoven/Pattern 2, Freialdenhoven 2 und Birkesdorf.

Anschließend um 18 Uhr gehen fünf A-Junioren-Mannschaften an den Start, und zwar je zwei Teams aus Schleiden und Aldenhoven/Pattern und eine Mannschaft aus Oidtweiler.

Am Sonntagmorgen um 9 Uhr kommen die E-Junioren zum Zuge. Die zehn gemeldeten Teams sind zwei Gruppen zugeordnet. In Gruppe A treffen Hehlrath 1, Aldenhoven/Pattern 1, Geilenkirchen, Schleiden 1 und Laurenzberg aufeinander. In Gruppe B stehen sich gegenüber Freialdenhoven, Schleiden 2, Körrenzig/Gevenich, Aldenhoven/Pattern 2 und Hehlrath 2.

Für das Turnier der Kleinsten, der G-Junioren wurden insgesamt acht Mannschaften gemeldet. Sie starten um 14.15 Uhr in Gruppe A mit Schleiden, Körrenzig/Gevenich, Freialdenhoven und Oidtweiler 2 und in Gruppe B mit Aldenhoven/Pattern, Oidtweiler 1, Westwacht Aachen und Barmen.

Bewährte Helfertruppe

An beiden Tagen hat das bewährte Team um Jugendleiter Jörg Lambertz und Turnierkoordinator Maik Hütten alle Hände voll zu tun, um den geregelten Turnierablauf zu gewährleisten. Genau wie bei den bisherigen Turnier können die Verantwortlichen auf eine bewährte Helfertruppe bauen, die auch für das leibliche Wohl der Jugendlichen sorgen wird.

Aufrufe: 011.2.2016, 19:58 Uhr
gre I AZ/ANAutor