2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Wochen der Wahrheit für Garaths Zweite

Für das Team von Chris Urlichs stehen noch zwei Topspiele mit Tesla und Hilden-Ost bis zur Winterpause auf dem Plan

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga C-Gruppe 3 hat sich ein Vierkampf um Platz eins, der am Ende der Spielzeit zum Aufstieg in die Kreisliga B berechtigt, entwickelt. Die Zweite Mannschaft des Garather SV führt die Tabelle mit nur zwei Punkten vor der Zweiten Mannschaft des DSV 04 Lierenfeld an.
Dahinter lauert der eigentliche Topfavorit auf den Aufstieg, der SV Hilden-Ost, mit bereits sechs Punkten Rückstand auf Platz eins. Auf dem vierten Platz liegt der KSC Tesla 07 ebenfalls mit sechs Punkten Rückstand, aber noch einem Nachholspiel in der Hinterhand. Hinter dem KSC Tesla 07 klafft ein großes Loch auf Platz 5. Diese ersten Vier werden also aller Wahrscheinlichkeit den Aufstieg unter sich ausmachen.

Für die Zweite Mannschaft des Garather SV stehen nun zum Ende der Hinserie die Wochen der Wahrheit auf dem Spielplan. Mit dem KSC Tesla 07 empfängt man am Samstag den Tabellenvierten, bevor es eine Woche später zum Topfavoriten und Tabellendritten SV Hilden-Ost geht.

Für Trainer Chris Urlichs bleibt der SV Hilden-Ost nach wie vor der große Favorit auf den Aufstieg. "Ich habe den SV Hilden-Ost im Spiel beim DSV 04 Lierenfeld beobachtet. Der SV Hilden-Ost spielt einen sehr guten, schnellen und offensiven Fußball. Die werden noch kommen. Für uns wäre es einfach super, einen Punkt aus Hilden mitzunehmen. Hilden-Ost und der DSV 04 Lierenfeld II sind die großen Favoriten auf den Aufstieg. Eventuell auch der KSC Tesla 07. Diese habe ich bei ihrem Gastspiel beim VfL Benrath III gesehen. Tesla spielt einen sehr aggresiven Fußball und sorgt somit für viel Unruhe im Spiel. Hinzu kommen viele Fans, die da an der Seite stehen, und Tesla lautstark zum Sieg führen wollen. Ein sehr unbequemer Gegner, der ganz schwer zu spielen ist. Zum Glück ist für Samstag ein Schiedsrichter vom Verband eingetragen worden. Wir bleiben der Außenseiter, der stolz darauf ist, dort oben mitzuspielen."

Das Team um Kapitän Muhammed Özdilek und Torjäger Stefan Behnke (Bereits 21 Tore in elf Spielen) kann also ganz befreit an die nächsten schweren Aufgaben herangehen. Den Druck baut Chris Urlichs auf seine Mannschaft nicht auf. "Der Druck, aufsteigen zu müssen, liegt sicherlich komplett beim SV Hilden-Ost, der als Erste Mannschaft sicherlich nicht lange in der C-Liga verweilen möchte. Aber auch der DSV 04 Lierenfeld II wird mit diesem Kader an erfahrenen Spielern, die alle schon einmal höher gespielt haben, einen gewissen Aufstiegsdruck haben. Der große Unbekannte bleibt der KSC Tesla 07, der erst nach dem 4. Spieltag als Nachrücker für die Zweite Mannschaft des TSV Urdenbach am Spielbetrieb der Kreisliga C teilnehmen durfte. Das erklärte Saisonziel von Tesla ist dasselbe wie das der Zweiten Mannschaft des Garather SV, nämlich oben mitzuspielen. Doch würde man sich gegen den Aufstieg sicherlich nicht wehren."

Es bleibt also spannend in der Gruppe 3, wo sicherlich in dieser Saison mehr Mannschaften als nur eine den Aufstieg verdient hätten. Doch durch die Ligareform mit nur noch einer Kreisliga A wird es definitiv nur einen Aufsteiger geben.
Aufrufe: 027.11.2014, 16:26 Uhr
Garather SV / CUAutor