2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Wochen der Wahrheit

HESSENLIGA: +++ Meik Voll:,,Dreieich hat mehr Druck" +++

Flieden (rg). Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit für die Hessenliga-Fußballer von Buchonia Flieden: Wenn es mit dem Klassenerhalt klappen soll, müssen in den nächsten Wochen Punkte her. Die ersten sollen am Samstag (15 Uhr) beim direkten Tabellennachbarn Hessen Dreieich folgen, der seinen Ambitionen hinterherhinkt.

,,Jetzt kommen die Gegner, gegen die wir punkten müssen", stellt Fliedens Trainer Meik Voll klar. Bisher ist im Vorstand, in der Mannschaft und im Umfeld alles ruhig - und das soll auch so bleiben: ,,Wir wollen die Kritik erst gar nicht aufkommen lassen. Wir brauchen jetzt einfach ein Erfolgserlebnis, dann ist auch der Glaube an sich selbst wieder da. Fakt ist aber, dass bei uns einige der Spieler einfach nicht ersetzbar sind. Wenn wir am Ende über dem Strich stehen, und sei es nur mit einem Punkt, feiern wir das wie die Meisterschaft."

Personell sieht es um Längen besser aus: André Leibold und Stefan Dietz sind wieder mit dabei, Lukas Heil macht im Training große Fortschritte und auch Sebastian Dinov sowie Dennis Nuspahic sind wieder ins Training eingestiegen. Bei Sturmtank Fabian Schaub entscheidet sich ein Einsatz nach dessen leichtem Muskelfaserriss bei RW Frankfurt kurzfristig.



Aufrufe: 017.9.2015, 18:09 Uhr
Marc O. SteinertAutor