2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
So sieht es aus: Das hochmoderne Trainingsgelände im türkischen Belek. Foto: HFV, Frank Illing
So sieht es aus: Das hochmoderne Trainingsgelände im türkischen Belek. Foto: HFV, Frank Illing

Wo normalerweise die Profis trainieren

Einzigartiges Angebot vom HFV +++ Fort-und Weiterbildungsmaßnahmen im türkischen Belek +++ Anmeldeformulare gibts hier

Verlinkte Inhalte

HESSEN.Bei angenehmen Temperaturen und Sonne trainieren und für die Prüfung lernen, während der kalten Wintermonate in Deutschland? Genau das bietet der Hessiche Fußball-Verband (HFV) an. Entweder eine einwöchige Lizenzfortbildung oder eine zweiwöchige Kompaktausbildung zum Trainer C-Breitenfußball werden im Frühjahr in der Türkei angeboten. Wer sich noch einen der begehrten Plätze sicher möchte, sollte sich sofort anmelden.

Gemeinsam mit seinem Kompetenzpartner PASHA-TOURS organisiert der HFV dieses bundesweit einizigartige Angebot in der Türkei. Vom 8.3. 2015- 15.3.2015 findet die Lizenzfortbildung (C-Breitenfußball/ C-Leistungsfußball) "Alltagslösungen im Fußball" statt. Fast gleichzeitig, vom 11.3.2015-25.03.2015 beginnt auch die zweiwöchige Ausbildung zum Trainer C-Breitenfußball (Profil Kinder-und Jungendtraining). Die Ausbildung wird HFV-Referent und Stützpunktrainer Uwe Meckbach geleitet, während Michael Dörr die Fortbildung leitet. . Im Rahmen der Breitenfußball-Ausbildung wird im Anschluss an den Lehrgang in Deutschland eine Prüfung stattfinden.

Weiterbildung in ganz besonderer Umgebung

Neben der Teilnahme an ein Fort-/Ausbildung in der Türkei bietet der HFV auch erstmals Plätze für Begleitpersonen an, die nicht am HFV-Lehrgang teilnehmen möchten. Es besteht aslo die Möglichkeit diese Weiterbildungsmaßnahme mit dem privaten Familienurlaub zu kombinieren. Frank Illing, Vorsitzender des Auschusses für Qualifizierung beim HFV, ist dieses Verbindung enorm wichtig. "Die Möglichkeit einer kompakten Weiterbildungsmaßnahme, vor allem für Beruftätige und Familien, ist perfekt, so Illing.

Trainieren wie die Profis

Für Frank Illing, ist es der richtige Schritt diese Maßnahmen in der Türkei anzubieten. "Ich war am vergangenen Wochenende selbst in Belek vor Ort und ich muss sagen, das sind wirklich ideale Trainingsbedingungen", sagte er begeistert. Aktuell absolvieren z.B. die Bundesligateams aus Augsburg, Hannover und Berlin ihre Winter-Trainingslager in Belek. Also alles gute Vorraussetzungen für einen erfolgreichen Lehrgang des HFV.


Hier absolvierte Hannover 96 in der vergangenen Woche ein Tespiel auf dem Trainingsgelände in Belek. Foto: HFV, Frank Illing

INFO: Bei einer Teilnahme buchen die Teilnehmer ein All Inclusive Angebot mit Flügen, 14 Übernachtungen, Rundumbetreuung im Hotel und die Lehrgangsgebühren für die Aus- bzw Fortbildung (Ohne Prüfungsgebühren). Das Fünf-Sterne Hotel liegt in Antalya, im Stadtteil Belek. Weitere Infos zu Hotel, Trainerlehrgang und dem Anmeldeformular finden sie in der unten angehängten Datei.


Infoblatt/ Anmeldung Datei

Aufrufe: 022.1.2015, 14:00 Uhr
Marco AumüllerAutor