2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

WM-Finale im Klever Fanpark mit vielen Gewinnern

Finalprophezeiung eingetroffen

Er hat's vorhergesagt: Schon vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hatte Georg van den Höövel von der gordion management GmbH sich auf den Final-Einzug der deutschen Elf festgelegt. Optimismus? Vielleicht. Doch fest steht: Die deutsche Nationalmannschaft steht im Finale, wird am Sonntag ab 21 Uhr gegen Argentinien um die WM spielen.

Und van den Höövel lädt zum letzten Mal (zumindest für dieses Turnier) zum Public Viewing in den Klever Fanpark in der Nähe des Bahnhofs ein.

Einlass ist ab 18 Uhr, gestartet wird gleich mit einer Happy Hour bis 19 Uhr, bei der alle Getränke zum Preis von zwei Euro ausgeschenkt werden. Auch warten wieder mehrere Gewinnspiele auf die Public Viewing-Besucher: So sollen in der ersten Stunde nach Einlass 50 Fußbälle bei verschiedenen Gewinnspielen unter die Leute gebracht werden, in der zweiten Stunde gar 100. Wer beim "Speedkick" den härtesten Schuss hat, darf sich über einen Derbystar-Sitzball freuen.

In der dritten Stunde nach Einlass wartet ebenfalls ein besonderer Preis auf die Besucher: Drei Übernachtungen mit Frühstück in einem Doppelzimmer des Rilano-Hotels in Kitzbühel winken dem Fan, der mit dem schönsten WM-Outfit zur Finalübertragung erscheint - das Urteil fällt die Menge. Dass van den Höövel zudem für Regen sorgen will, sollte die Public Viewing-Besucher nicht großartig beunruhigen, denn gemeint ist ein "Bälleregen": "Wir haben insgesamt 500 Bälle für das letzte Deutschlandspiel. Einen Teil bringen wir durch die Gewinnspiele unter die Leute, der Rest landet in der Menge."

Die Karten kosten fünf Euro und sind ab 18 Uhr an der Abendkasse erhältlich. Van den Höövel: "Ich hoffe, dass wir diesmal die 5000-Besucher-Marke in Kleve knacken. Wenn nicht zum Finale, wann dann?"

Der Vorverkauf sei gut angelaufen, so der gordion-Chef, im Falle eines Sieges der deutschen Nationalmannschaft stehe einer "Fanparty bis in die Morgenstunden" nichts im Wege. Genauso wie dem Sieg von Jogis Löw, da ist sich van den Höövel sicher: "3:0 für Deutschland ist mein Tipp", sagt er - und liegt hoffentlich mit seiner Prognose auch diesmal wieder richtig.

Aufrufe: 012.7.2014, 18:11 Uhr
Rheinische Post / Jens HelmusAutor